HERREN – 1. Spieltag 2014/15 am 27.09.2014

Regionalliga Rheinland – 1. + 2. Herren: Wie schon bei den Senioren zwei Wochen zuvor, mussten auch die Regionalliga-Herren mit einem klubeigenen Duell die Saison eröffnen: das Duell Zweite:Erste eröffneten Pascal und Andy (1:3), Marko unterlag Mücke in 5 Sätzen, während Niklas gegen Lorant in 5 Sätzen die Oberhand behielt. Vor 2 Wochen hatte sich Klaus noch deutlichst gegen Ralf durchgesetzt, aber diesmal liess der Vereinsvize nichts anbrennen und schoss den Sportwart mit 3:0 aus dem Court – Endstand Zweite : Erste 1:3!

Anschließend musste die Erste gegen die in Bestbesetzung angetretenen Cadillacs aus Eschweiler ran: Andy unterlag zunächst mit 1:3, doch Rainer (3:2), Lorant (3:0) und Mücke (3:1) drehten das Spiel noch komplett – Endstand Erste : Cadillac 3:1!

Dem wollte die Zweite nicht nachstehen und kopierte den Spielverlauf: Pascal unterlag zunächst mit 0:3, Stefan siegte 3:0, Niklas gewann 3:0 und Klaus machte mit einem hart erkämpften 3:2 gegen Gregory Fonck den Sack zu – Endstand Zweite : Cadillac 3:1!

 

Oberliga Rheinland – 3. Herren: Einen weitgehend gebrauchten Tag erwischte das Oberligateam bei seinem Gastspiel in Bonn: zu nervös, zu matt, zu glatt, der neue Ball … in dieser Reihenfolge und mit diesen Begründungen gab es für Norman, Tom, Michael und Andi zunächst eine 0:4 Klatsche mit gerade mal 2 Satzgewinnen gegen Bonn.

Gegen den Dauerrivalen TESPO eröffnete Norman zwar mit einem feinen 3:0 Sieg, doch Bodo (1:3), Michael (1:3) und etwas überraschend Andreas (2:3) konnten die Vorlage des Teamyoungsters nicht nutzen, so dass die Saison mal direkt mit einem “Nuller” eröffnet wurde – es kann nur besser werden: Ergebnisse: Dritte : Bonn 0:4 und gegen TESPO 1:3!

 

Verbandsliga Niederrhein – 4. Herren: Ganz anders die ebenfalls neu formierte vierte Mannschaft: Mit nicht weniger als 7(!) Aktiven bestritt man die Saisonpremiere in der heimischen Turnhalle – auch ein Rekord! Gegen MG glänzten zunächst York und Jamie mit glatten 3:0 Siegen, Dirk unterlag knapp mit 2:3 doch Oli liess nichts anbrennen und gewann sein Match mit 3:0.

Problematischer wurde es dann gegen die Drittvertretung von Cadillac: Martin legte mit einem 0:3 suboptimal vor, Rainer A egalisierte mit einem 3:0 Sieg, Oli gewann 3:1, so dass die knappe 2:3 Niederlage von Teamkäptn KlausP immerhin noch das gewonnene Unentschieden absicherte – Ergebnisse: Vierte : MG 3:1 und gegen Cadillac3 2:2(2:1)!

 

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

 

Herren Regionalliga Rheinland

SC Turnhalle Niederrhein I  :  SC Turnhalle Niederrhein II  3:1

SC Turnhalle Niederrhein I  :  SC Team Cadillac   3:1

SC Turnhalle Niederrhein II  :  SC Team Cadillac   3:1

 

Herren Oberliga Rheinland

Squashclub Bonn   :  SC Turnhalle Niederrhein III    4:0

TESPO Büttgen Neuss  :  SC Turnhalle Niederrhein III   3:1

 

Herren Verbandsliga Niederrhein

SC Turnhalle Niederrhein IV  :  1. SRC Mönchengladbach    3:1

SC Turnhalle Niederrhein IV  :  SC Team Cadillac III   2:2(2:1)