SENIOREN – 1. Spieltag 2014/15 am 13.09.2014

Senioren Saisonstart in der heimischen Turnhalle: da war ergebnistechnisch alles dabei

Senioren Regionalliga Rheinland – 1. + 2. Senioren: Ausser dem clubinternen Duell zwischen der 1. und 2.Senioren, stand auch das immer wieder reizvolle Duell mit dem Dauergegner der letzten Spielzeit, den TESPOS aus Neuss in der heimischen Turnhalle zum Ligenspielstart auf dem Programm.

Eröffnet wurde die Saison mit dem Match der Ersten gegen TESPO. In der Besetzung Ralf, Mücke, Rainer und Gino liess die Erste wenig anbrennen, wenngleich Rainer gegen Jürgen Baumeister unkonzentriert wirkte (3:2) und Ralf in einem intensiven Spiel gegen Andreas Schlingmann in der Verlängerung des fünften Satzes verlor! Gino (3:1) und Mücke (3:0) blieben aber souverän Herr im eigenen Court – Endstand 1. Senioren : TESPO 3:1!

13.9_2

Mit exakt dem gleichen Satzergebnis besiegte anschließend auch die 2. Senioren die Gäste aus Neuss: Dieter (3:1), Tom (trotz Matchball 2:3), der Sportwart (3:1) und Bommi (3:1) fuhren die ersten 3 Punkte der Saison recht sicher ein – Endstand 2. Senioren : TESPO 3:1!

Jetzt also Erste gegen Zweite! Hier eröffneten Gino gegen Dieter und Rainer gegen Tom mit glatten 3:0 Siegen jeweils “standesgemäß” – als aber der an diesem Tag famose Klaus B unseren Vize-VM Ralf mit 3:0 förmlich aus dem Court schoss (und anschließend ungeduscht !!! zu seiner Frau in’s Auto stieg um zu einer Feier nach Münster zu fahren, wenn das keine Höchststrafe ist !), saß für die Zweite sogar noch ein Pünktchen drin. Stefan führte dann auch noch mit 2:1 gegen Mücke, doch als dieser sich die Windel (?) einer seiner Töchter als Haarreifen umband, war er nicht mehr zu bremsen und drehte das Spiel und somit das gesamte Match noch zu Gunsten der Ersten – somit Endstand 1. Senioren : 2. Senioren 3:1 – alles gut und standesgemäß!

Senioren Regionalliga Rheinland – 3. Senioren: Absolutes Neuland bestritt parallel die 3.Senioren, die als “Grüner-Tisch-Regionalligist” in die ungeliebte und auch sehr leistungsstarke Westfalen RL eingruppiert worden ist und gleich zum Ligaauftakt gegen Schwelm die raue Luft der höheren Spielklasse zu spüren bekam: Klaus P (1:3), Philipp (1:3), Bodo (1:3) und Pascal (2:3 nach 2:0 Satzführung gegen Udo Kahl) wehrten sich nach Kräften, aber für einen Punktgewinn kam das Team nicht wirklich in Frage – Endstand 3. Senioren : Schwelm-RS 0:4!

Senioren Oberliga Rheinland – 4. Senioren: der Spieltag wurde auf den 13.12.2014 verlegt!

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

Die Ergebnisse vom 13.09.2014:

Senioren Regionalliga Rheinland

SC Turnhalle Niederrhein I         : TESPO Büttgen Neuss                   3:1

SC Turnhalle Niederrhein II       : TESPO Büttgen Neuss                   3:1

SC Turnhalle Niederrhein I         : SC Turnhalle Niederrhein II     3:1

 

Senioren Regionalliga Westfalen

SC Turnhalle Niederrhein III      : SRC Schwelm-Remscheid               0:4