HERREN – 2. Spieltag 2014/15 am 18.10.2014

Regionalliga Rheinland – 1. + 2.Herren: In seltener Einmütigkeit erreichten unsere Regionalla-Teams jeweils einen Sieg und eine Niederlage, wobei der Ersten das 1:3 gegen Colonia schon etwas weh tat, aber der Reihe nach: Zunächst einmal wurde Gastgeber Rheydt mit 4:0 deutlich die Grenzen aufgezeigt, lediglich Ralf gab gegen Jürgen Tax ein Sätzchen ab.

Gegen Colonia legte Andi gegen “Ersatzfrau” Christina Overath locker mit 3:0 vor. Mücke tat es ihm gegen seinen Kumpel Nickmaker bis zum 2:0 gleich, doch danach war dann Schluß mit Erfolgsmeldungen aus diesem Match: Andre drehte das Match noch komplett zu seinen Gunsten und “oben” bekamen Lorant gegen Janko Duch und Ralf gegen Billig Saam keinen Zugriff mehr (jeweils 0:3)- damit musste zwangsläufig mal eine bittere Niederlage mit den Kölner begossen werden- die Ergebnisse: Erste gegen Rheydt 4:0 und gegen Colonia 1:3!

Das Duell der Zweitvertretungen dieser Liga fand in Mülheim statt und verlief unspannender als erwartet. Dem klaren 4:0 der Mülheimer Zweitvertretung gegen Brüggen2 folgte ein glattes 3:1 von unserer Zweiten gegen Brüggen: Stefan, Marko und Klaus ließen nichts anbrennen (jeweils 3:0) und Niklas hatte keine Chance gegen Brüggens Holländer (0:3).

Gegen Gastgeber Mülheim2 siegte Stefan erneut souverän (3:0) doch ansonsten erwies sich die junge Garde der Gastgeber zu stark: weder Marko noch Klaus noch Niklas konnten einen Satzgewinn verbuchen – so bleibt die Zweite erst einmal im Tabellen-Mittelfeld stecken – die Ergebnisse Zweite gegen Brüggen2 3:1 und gegen Mülheim2 1:3!

Oberliga Rheinland – 3.Herren: Nach dem durchwachsenen Saisonstart (0 Punkte) und ohne Chauffeur Dr.Hammer waren die Erwartungen der Dritten vor dem Gastspiel in Köln eher gedämpft, allein es kam ganz anders: gegen Gastgeber ACR2 vergeigte zwar “Mannschaftsküken” Norman sein Match mit 1:3 doch der großartig kämpfende Bodo (wann durfte ich das zuletzt schreiben?) mit 3:1 sowie Michael und Tom mit glatten 3:0 Siegen drehten das Match komplett – das war schon mal ok! Fast noch besser lief es gegen die etwas stärker einzuschätzenden Rainbows aus Wuppertal: Norman hatte seinen Kater vom Vortag überwunden (3:1) – Bodo und Tom überraschten mit knappen aber verdienten 3:0 Siegen, da konnte man Michaels 0:3 gegen den starken Philippe Oberhemm gut verkraften – der Vorstoß in’s Mittelfeld ist geschafft: die Ergebnisse: Dritte : ACR2 3:1 und gegen Rainbow 3:1!

Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren: Diesmal nur zu Fünft aber deshalb nicht weniger erfolgreich verlief der 2.Spieltag für die 4.Mannschaft, die in Aachen anzutreten hatte. “Eingerahmt” von den beiden Philipps (Präsi und Youngster) ging es zunächst gegen die Aachener Zweitvertretung: York (3:1), Youngster Philipp (3:2), Präsi Philipp (3:1) und “Aldi” (3:0) siegten trotz teilweiser heftiger Gegenwehr. Gegen Düsseldorf waren die Messen dann aber schnell gelesen: der Youngster, Aldi und der Präsi legten mal drei flotte 3:0 Siege vor, da durfte Teamchef KlausP ruhig etwas schleifen lassen (0:3) – jetzt ist man Tabellenzweiter aber die “Nagelproben” mit Dormagen und Erftstadt stehen ja eh erst bevor – die Ergebnisse: Vierte gegen Carolus2 4:0 und gegen Düsseldorf 3:1!

 

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

 

Herren Regionalliga Rheinland

SPT Rheydt  : SC Turnhalle Niederrhein   0:4

SC Colonia  : SC Turnhalle Niederrhein   3:1

SC hot socks Mülheim II  : SC Turnhalle Niederrhein II   3:1

SquashTigers Brüggen II : SC Turnhalle Niederrhein II    1:3

 

Herren Oberliga Rheinland

ACR RC Köln II  : SC Turnhalle Niederrhein III    1:3

Rainbow SC  : SC Turnhalle Niederrhein III    1:3

 

Herren Verbandsliga Niederrhein

Carolus SC Aachen II : SC Turnhalle Niederrhein IV    0:4

1.Düsseldorfer SRC : SC Turnhalle Niederrhein IV    1:3