3. NRW Jugend-Rangliste in Paderborn

 

In 7 Feldern wurde mit über 50 Jugendlichen am 22. November in Paderborn gespielt. Mit dabei waren auch Philip Cladders, Kenny Porta und Cristian Delgado vom SC Turnhalle Niederrhein.

 

Philip startete im B-Feld der Jugend-u15-u19. Sein erstes Spiel gegen Jonas Dickmann konnte er souverän mit 3:0 (11:2, 11:1, 11:7) gewinnen. Sein zweites Spiel gegen Thivian Arendt gewann er ebenfalls mit 3:0 (11:7, 11:8, 11:9) und spielte im Finale des B-Feldes gegen Paul Eylering, gegen den er ebenfalls 3:1 (6:11, 11:6, 11:2, 11:5) gewinnen konnte und sich somit den Sieg im Jungen u15-u19 B-Feld sicherte.

 

Kenny startete ebenfalls im B-Feld der Jungen u15-u19, hatte es aber ungleich schwerer. Seine erste Partie gewann er gegen einen angeschlagenen Florian Heeney mit 3:0 (11:9, 11:8, 13:11). Daraufhin musste er gegen den späteren Finalgegner von Philip, Paul Eylering spielen und verlor chancenlos 0:3 (1:11, 1:11, 1:11). In seinem letzten Spiel zeigte er eine gute Leistung gegen Thivian Arendt, musste sich jedoch abermals 0:3 (6:11, 10:12, 6:11) geschlagen geben. Am Ende belegte er den 4. Platz im Jungen u15-u19 B-Feld.

 

Cristian trat in der Altersklasse u23 an, wurde aufgrund der mangelnden Teilnahme jedoch dem Jungen u15-u19-Feld angehängt und spielte im D-Feld. Da sein Erstrundenmatch ein Freilos war, stand er bereits im Halbfinale, indem der dann gegen Paul Fideldey soverän mit 3:1  (11:2, 11:3, 10:12, 11:3) und spielte im Finale gegen Lucas Wilmes. Unglücklicherweise verletzte er sich im ersten Satz beim Stand von 13:13 und musste das Spiel daraufhin 0-3 aufgeben. Da er jedoch als einziger im u23-Feld gestartet war, wurde er dennoch erster im u23 Feld und zweiter im Jungen u15-u19 D-Feld.

 

Das waren die Jugend-Ranglisten für dieses Jahr, die nächste NRW Jugend-Rangliste ist am 7. Februar 2015 in Brüggen.

Cristian Delgado