HERREN – 3.Spieltag 2014/15 am 08.11.2014

 Regionalliga Rheinland – 1. + 2.Herren: Beide Regionalligateams durften im ACR-Center in Köln den Spieltag austragen aber diesmal war Köln keine Reise wert – nur 1 von möglichen 12 Punkten im Rück-Gepäck ist schon arg mickrig!

Die 1.Herren durften zunächst gegen die “Belgien-Connection” Brüggen2 ran und kam nicht zurecht: Matthis unterlag nach 2:1 Führung noch 2:3, Mücke besiegte den Quoten-Deutschen Michael Gellings mit 3:0, Lorant verlor 0:3 und Ralf hatte bei eigener 2:0 Führung schon das gewonnene Unentschieden vor Augen, entschied sich dann aber doch für eine 5-Satz-Niederlage – also Endstand 1:3!

Gegen Gastgeber ACR war der Spielverlauf ähnlich bescheiden: Matthis (1:3), Lorant (0:3) und Ralf (1:3) mussten ihren Gegnern gratulieren, während Mücke in der Verlängerung des fünften Satzes zumindest sein Match positiv gestaltete – Endstand wieder 1:3 – jetzt geht es in dieser Saison wohl nur noch darum, ob man zumindest die zweite Mannschaft hinter sich lassen kann!? Die Ergebnisse: Erste gegen Brüggen2 1:3 und gegen ACR 1:3!

 

Die 2.Herren eröffnete ihren Köln-Spieltag mit dem Duell gegen die gastgebenden Colonias. Hier unterlag Stefan nach gutem Beginn dem nimmermüden Nickmaker mit 1:3, dem liess Marko jedoch ein feines 3:0 gegen Mopsfliege folgen. Andi lief jedoch dem Engländer bei seinem 0:3 nur hinterher, so dass der feine 5-Satz-Sieg vom Sportwart gegen Die Bank lediglich besagtes Pünktchen bedeutete.

Das Match gegen Bonn war dann schnell besprochen: viermal 0:3 beinhaltet eine klare Ansage: “Hier war nix zu holen!” Die Ergebnisse Zweite gegen Colonia 2:2(1:2) und gegen RS Bonn 0:4!

 

Oberliga Rheinland – 3.Herren: Im gut gefüllten TESPO-Center (gleichzeitiges Tennisturnier) erlebte die 3.Herren einen unerwarteten 0-Punkte-Spieltag: und das gegen den Tabellenvorletzten und -letzten – vor diesem Spieltag wohlgemerkt!

Gegen Gastgeber Meerbusch bewies Youngster Norman großen Kampfgeist und gewann nach Abwehr zweier Matchbälle noch in 5 Sätzen. Dann aber ging es bergab: Sowohl Bodo als auch Michael als auch Andreas unterlagen glatt mit 1:3 kamen aber für einen Sieg nicht wirklich in Frage – das war matt…

Besser sollte es gegen das bisherige Schlußlicht aus Köln laufen, allerdings nur bis zum 3:0 von Bodo und einer 2:0 Führung von Norman. Letzterem verließen doch ein wenig die Kräfte, so dass er diesmal in 5 Sätzen den Kürzeren zog, Michael war wie schon zuvor einigermaßen chancenlos und Tom war es bei seinem “Kaltstart” erst recht (0:3). Jetzt befindet sich die Dritte urplötzlich mitten im Abstiegskampf!

Die Ergebnisse: Dritte : Meerbusch 1:3 und gegen Squashclub Köln 1:3!

Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren: Erfreuliches gibt es wieder von der 4.Herren zu vermelden: in Düren konnte das Team 5 Punkte erkämpfen, wobei man kurioserweise mit dem Tabellenletzten aus Düren mehr Probleme hatte als im anschließendem Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Dormagen. So galt es gegen Düren zunächst einmal einen 0:2 Rückstand (Martin 1:3 und Jamie 2:3) aufzuholen. Dirk kämpfte an Position 1 bravourös und gewann nach Kampf im fünften Satz und “Vereinsküken” Philipp machte mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg den “Zweier” perfekt.

Gegen Dormagen eröffnete Jamie mit einer 1:3 Pleite, die Philipp per 3:0 Sieg prompt egalisierte. Dirk kann nur in 5 Sätzen, aber Hauptsache erfolgreich (3:2) und Aldi setzte mit einem überzeugenden 3:1 gegen Jochen Wassmann den letzten Punch – die Ergebnisse: Vierte gegen Düren 2:2(2:1) und gegen Dormagen 3:1!

Jetzt kommt es zum Hinrundenfinale zum absoluten “Kracher”: das Kräftemessen mit dem “alle Spiele gewinnenden” Spitzenreiter aus Erftstadt – mal sehen was geht!

 

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

 

 Die Ergebnisse vom 08.11.2014:

 

 Herren Regionalliga Rheinland

SquashTigers Brüggen II          : SC Turnhalle Niederrhein  3:1

ACR RC Köln                         : SC Turnhalle Niederrhein  3:1

SC Colonia                             : SC Turnhalle Niederrhein II       2:2(2:1)

RS Sportfabrik Bonn               : SC Turnhalle Niederrhein II          4:0

 

 Herren Oberliga Rheinland

1.SRC Meerbusch                   : SC Turnhalle Niederrhein III        3:1

Squashclub Köln 2012 : SC Turnhalle Niederrhein III         3:1

 

 Herren Verbandsliga Niederrhein

TG Rot-Weiss Düren               : SC Turnhalle Niederrhein IV        2:2(1:2)

Aktiv Squasher Dormagen       : SC Turnhalle Niederrhein IV        1:3