SENIOREN – 4.Spieltag 2014/15 am 22.11.2014

Der 4.Seniorenspieltag brachte für unsere 4 Seniorenteams die komplette Bandbreite möglicher Resultate: Von klarer Dominanz bis zur doppelten Null-Runde – hier sind die Einzelheiten:

 

Senioren Regionalliga Rheinland – 1. + 2.Senioren: Die 1.Senioren hatte mal wieder im Vorfeld des Spieltages ein Personalkarussell entfacht, das vor allem zu Ungunsten der 2.Mannschaft ausfiel – naja so ist das halt in einem Großverein…

Aber immerhin hat die Erste damit ihre Spitzenposition in der RL Rheinland unangefochten verteidigt. Das lag vor allem auch daran, dass der erste Gegner des Spieltages, unsere Freunde aus Rheydt, personell noch ärger dezimiert aufliefen: Jedenfalls hatten Aldi (3:1), Peter Zimmer(!) (3:0), Mücke (3:0) und Stefan (3:0) keinen wesentlichen Widerstand zu brechen. Nur geringfügig schwieriger gestaltete sich die Aufgabe gegen Gastgeber Velbert: Aldi und Peter legten mit jeweils 3:1 ordentlich vor, Mücke zelebrierte einen 5-Satz-Sieg gegen Oliver Gerhardts und Stefan siegte humorlos 3:0 gegen Oliver Langer – Fazit: Die 1.Senioren ist erst recht in „Normalbesetzung“ eine Klasse für sich in dieser Liga Ergebnisse: 1.Senioren : Rheydt 4:0 und gegen Velbert 4:0!

Die 2.Senioren hätte mit einem Punktgewinn in St.Augustin gegen Bonn-Pennenfeld auf Platz 2 überwintern können, jedoch erwies sich die Abgabe von Stefan in die Erste als eine zu hohe Hypothek: Dabei hatte Oli gegen Manni Forst immerhin den 8.Matchball erfolgreich verwandelt und mit einem „souveränen“ 5-Satz-Sieg eröffnet. Aber dann ging nicht mehr viel: Dieter (1:3), Andreas (0:3) und Tom (0:3) blieben blass bzw. chancenlos, so dass die Halbzeitbilanz in der RL für die Zweite „Mittelmaß“ darstellt – Ergebnis: 2.Senioren : Bonn-Pennenfeld 1:3.

 

Senioren Regionalliga Westfalen – 3.Senioren: In der Westfalenliga musste unsere 3.Senioren realisieren, dass die Konkurrenz, so sie denn halbwegs komplett antritt, zumindest teilweise eine Nummer zu groß ist. Genau so einen Tag erwischte nämlich das Team bei ihrem Gastspiel in Bochum gegen die Gastgeber und gegen Paderborn: Ohne Satzgewinn (!!!) ehrten York bzw. Klaus P, Philipp, Bodo und Pascal von diesem Spieltag zurück, das nennt man wohl Höchststrafe! Nur gut, dass zuvor bereits ein paar Punkte eingesammelt worden sind – der Klassenerhalt ist daher immer noch realistisch – Ergebnisse 3.Senioren : Bochum 0:4 und gegen Paderborn 0:4!

 

Senioren Oberliga Rheinland – 4.Senioren: die 4.Senioren baten zum Heimspiel gegen Aachen und gegen den SRV im Westen und konnte zumindest erstmals in dieser Saison etwas für das Punktekonto tun: Gegen Aachen eröffnete Kerstin souverän (3:0), Ulli „glich leider ähnlich souverän aus“ (0:3), doch der „doppelte Klaus“ an den Positionen 1 + 2 kämpfte seine Gegenspieler jeweils noch in 5 Sätzen nieder – Respekt! Gegen das Spitzenteam aus dem „Westen“ gab es nicht viel zu holen. Bemerkenswert war jedoch das Match von Kerstin gegen Markus Schönwälder: 4 von 5 Sätzen wurden erst in der Verlängerung entschieden, mit dem etwas schlechteren Ausgang für die Dame – schade! Uli (0:3), KlausD (1:3) und Martin (1:3) schnupperten eher weniger an einem Matchgewinn – Ergebnisse 4.Senioren : Aachen 3:1 und gegen SRV im Westen 0:4!

.

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

 

Die Ergebnisse vom 22.11.2014:

Senioren Regionalliga Rheinland

SPT Rheydt                : SC Turnhalle Niederrhein I                     0:4

1.SC Velbert              : SC Turnhalle Niederrhein I                     0:4

SC Bonn-Pennenfeld : SC Turnhalle Niederrhein II                    3:1

 

Senioren Regionalliga Westfalen

1.SC Bochum ´           : SC Turnhalle Niederrhein III                  4:0

Paderborner SC          : SC Turnhalle Niederrhein III                  4:0

 

Senioren Oberliga Rheinland

SC Turnhalle Niederrhein IV         : Carolus SC Aachen             3:1

SC Turnhalle Niederrhein IV         : SRV im Westen                   0:4