SENIOREN – Mannschaftsmeisterschaften 2014

Deutsche Senioren Vereinsmannschaftsmeisterschaft

Im Finale des Herren-A-Felds spielten der 1. SC Bochum und der SC Turnhalle 1 aus Krefeld. Für Bochum gewannen Lukas Buit gegen Lorant Muth in drei-, Stephan Manns gegen Ralf Schubert in vier- und Andreas Düppe behielt gegen Michael Mühlbacher in fünf Sätzen die Oberhand. Einzig Marko Kruse verlor 0:3 gegen Andreas Hoff und somit holte Bochum mit 3:1-Siegen den Titel.

Deutsche Senioren Teammeisterschaft (Damen)

Die Fantastic Girls trafen, in der Besetzung Simone Korell, Sabrina Gerhardts, Steffi Leiber und Störte Becker, im Damen-Finale auf die Heidschnucken, mit Melanie Kreisel, Katja Leuschner, Britta Leuschner und Claudia Mich. Claudia Mich holte für die Heidschnucken den Ehrenpunkt, alle anderen Begegnungen gingen mit 3:0 Sätzen an die Fantastic Girls, die somit Damen Teammeister 2014 wurden.

Deutsche Senioren Teammeisterschaft (Herren)

Den Titel bei der Deutschen Senioren Teammeisterschaft gewinnt der ST Aplerbeck in der Besetzung Oliver Gerhardts, Roland Berndt, Oliver Langer, Klaus Müller und Klaus Dieter Boehs. Zweiter wurde der SC Heidenkopf mit Frank Skowronek, Herbert Britten, Roland Laures, Klaus Dieter Lobeck, Michael Braun und Heinz Wilczek.

Deutsche Oldie-Meisterschaft

Die Ü50-Oldie-Meisterschaften gewann der Cadillac Eschweiler 1 gegen die Pointers Gießen. Zunächst gewann Hans-Jürgen Wagens gegen Peter Lemmer mit einem Fünf-Satz-Sieg den ersten Punkt für die Cadillacs. Anschließend konnte Felix Paal gegen Jean-Marc Fraipont mit 3:1 Sätzen zum 1:1 ausgleichen. Schließlich gewann Ralf Wartenberg in der entscheidenden dritten Begegnung gegen Udo Kahl mit 3:1-Sätzen zum 2:1-Endstand und holte für die Cadillacs Eschweiler den Titel.

*Erläuterungen zu den Feldern:

Deutsche Senioren-Vereinsmannschaftsmeisterschaften (A-Feld), reine Vereinsmannschaften. Es sind nur Spieler spielberechtigt, die am 31.12.2013 eine gültige Spiellizenz für den meldenden Verein hatten. Damen (3 Spielerinnen), Herren (4 Spieler)
Titel: „Deutscher Senioren-Vereinsmannschaftsmeister“

Deutsche Senioren-Teammeisterschaften (B-Feld)
Senioren-Teams, bei denen Spieler aus verschiedenen Vereinen gemeldet werden können. Damen (3 Spielerinnen) bzw. Herren (4 Spieler)
Titel: „Deutscher Senioren-Teammeister“

Deutsche Oldie-Mannschaftsmeisterschaften „Oldie“ Teams
Spieler Ü50 (3 Spieler)
Titel: „Deutscher Oldie-Mannschaftsmeister“