HERREN – 5.Spieltag 2014/15 am 10.01.2015

Regionalliga Rheinland – 1. + 2.Herren: Zum Rückrundenauftakt hatte die ERSTE “Heimrecht” gegen die ZWEITE und zudem waren die “ewigen” Konkurrenten aus Eschweiler zu Gast. Von den Cadillacs hatten sich jedoch nur 3 Akteure nach Krefeld aufraffen können, so dass diese letztlich nur die Staffage für ein spannendes Klubduell bildeten. Für die Erste siegten Andi (3:0), Lorant (3:1) und Michael (3:2) gegen die Cadillacs, während die Zweite mit Marko, Niklas und Klaus gegen diese Rumpftruppe sogar ohne Satzverlust blieb, jedoch begünstigt durch eine verletzungsbedingt Aufgabe von JMF!

Umso spannender verlief dann der anschließende “showdown” des Tages: an Position 4 überraschte Bommi Jugendwart Rainer mit einem feinen 3:1 Sieg. Mücke stellte das Match mit einem 3:1 Erfolg gegen Marko wieder auf Null. Lorants Revanche für die Halbfinalniederlage auf der VM ging jedoch mit 1:3 gegen Niklas daneben, so dass es sogar leicht nach eine Dreier für die Zweite gegen die Erste “roch”. Doch Ralf gab für sein Team noch einmal alles und besiegte denn derzeit formstarken Sportwart Klaus noch in 5 Sätzen! Dennoch gab es das gewonnene Unentschieden für die Zweite in diesem Prestigeduell und somit einen Platztausch im Tabellen-Mittelfeld der Regionalliga. Nicht auszudenken, was bei einer sinnvollen Setzliste (Niklas Nr.1, Lorant Nr. 2…) für unseren Verein in dieser Saison alles drin gewesen wäre…Ergebnisse: Erste gegen Cadillac 4:0, Zweite gegen Cadillac 4:0 und Erste gegen Zweite 2:2(1:2)!

 

Oberliga Rheinland – 3.Herren: Etwas gutzumachen hatte die 3.Mannschaft, die zum Saisonstart in Bonn ohne jeden Punkt nach Hause gefahren war. Diesmal lief es dann auch deutlich besser: Gegen den Tabellenführer aus Bonn erkämpften sich Norman (3:0), Andreas (2:3), Pascal (0:3) und Michael (3:1) ein gewonnenes Unentschieden. Anschließend bekämpften sich die Bonner und die TESPOs aus Neuss mit einem doppelt unglücklichen Ende für TESPO: man verlor mit 1:3 und zudem gleich 2 Spieler(!) durch Verletzungen. Somit stand für die Dritte bereits vor dem Spiel gegen TESPO fest, dass es zumindest ein gewonnenes Unentschieden geben würde, da Norman und Andreas quasi kampflos siegten. Bodo machte mit einem glatten 3:0 den Sack zu, während Brien im Spitzeneinzel gegen Andreas Schlingmann seinem Trainingsrückstand Tribut zollen musste (0:3). Dennoch liegt die Dritte nach diesem Spieltag auf einem respektablem dritten Rang – geht da noch was nach oben? Ergebnisse: Dritte : Bonn 2:2 (2:1) und gegen TESPO 3:1 !

 

Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren: Erneut zu Sechst trat die Vierte zu ihrem Auswärtsauftritt in MG an: Gegen den Gastgeber siegten Martin (3:0), KlausP (3:0) und auch York (3:1) mehr oder weniger problemlos, da konnte man Dirks 0:3 Pleite gegen Norbert Berzen ganz gut verkraften. Das wichtige zweite Spiel gegen den direkten Verfolger, der Drittvertretung des Team Cadillac, bestritten dann Jamie (3:1), Rainer (2:3), “Fünf-Satz-Monster” Dirk (3:2) und nochmals York (1:3) – es war spannend, es mussten Matchpunkte gezählt werden und am Ende durfte die Vierte jubeln: mit dem gewonnenen Unentschieden hat man den Relegationsplatz 2 schon nach 5 Spieltagen praktisch sicher – gut so!

Ergebnisse: Vierte : MG 3:1 und gegen Cadillac3 2:2(2:1)!