SENIOREN – 5.Spieltag 2014/15 am 17.1.2015

Spannendes Klubduell zum Senioren-Rückrundenstart – 3.Senioren chancenlos

 

Senioren Regionalliga Rheinland – 1. + 2.Senioren: Zum Rückrundenstart gab es bei den Senioren direkt einmal das immergrüne Duell Zweite(Gastgeber) gegen Erste in der Turnhalle zu besichtigen, wobei die Erinnerung an den Zwei-Punkte-Sieg der Zweiten bei den Herren aus der Vorwoche noch frisch war und bei dem ein oder anderen Akteur auch als zusätzliche Motivationsspritze diente. So war z.B. Oli in seinem Duell gegen RainerA innerlich top eingestellt und besiegte den “Aushilfs-Erste-Senioren Spieler” glatt mit 3:0. Auch Schliebi versuchte alles gegen den Sportwart, der jedoch cool jeden Ball zurückbrachte und auf die Fehler von Andreas warten durfte, um letztendlich per 3:0 Sieg die Begegnung wieder auf Null zu stellen. Michael kam gegen den ebenfalls top motivierten RainerFM nicht zurecht und verlor glatt mit 0:3, so dass Stefan gegen Ralf schon ein glattes 3:0 benötigt hätte, um der Zweiten noch 2 Punkte zu ermöglichen. Doch der (über-)motivierte Ralf biss sich zumindest im ersten Satz durch und gewann diesen in der Verlängerung. Anschließend drehte Bommi jedoch richtig auf und kanzelte Schubi noch mit 3 klaren Satzgewinnen 3:1 ab – dennoch reichte der Schubertsche Satzgewinn der Ersten zum gewonnenen Unentschieden.

Nach der Kür im clubeigenen Duell kam es zu der Pflichtübung gegen ein allerdings ersatzgeschwächtes TESPO-Team: sowohl die Erste als auch die Zweite siegten an den Positionen 2-4 glatt mit 3:0, lediglich TESPO’s Nr.1 Michael Sander forderte Ralf (knappes 2:3) und Stefan (nicht ganz so knappes 1:3) heraus, so dass die Erste unangefochtener Spitzenreiter bleibt und die Zweite immer noch verschämt auf den 2.Tabellenplatz schielen darf – Ergebnisse: 2.Senioren: 1.Senioren 2:2(1:2) 1.Senioren : TESPO 4:0 und 2.Senioren: TESPO 4:0!

 

Senioren Regionalliga Westfalen – 3.Senioren: Nichts zu melden hatte die 3.Senioren bei ihrem Gastspiel in Remscheid: Die Gastgeber beherrschten KlausP, Philipp, Pascal und Bodo noch klarer als im Hinspiel – die Höchststrafe verhinderte Bodo mit seinem Satzgewinn gegen Ex-Turnhallenspieler Udo Kahl – da die Konkurrenz gegeneinander antrat und somit Punkte verbuchen konnte, ist die Dritte nunmehr auf den Relegationsplatz abgerutscht – mal sehen, ob es tabellarisch zumindest noch ein wenig nach oben gehen kann – Endstand Schwelm-RS : 3.Senioren 4:0.

 

Senioren Oberliga Rheinland – 4.Senioren: die 4.Senioren hatte spielfrei!

 

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

 

Die Ergebnisse vom 18.01.2015:

Senioren Regionalliga Rheinland

SC Turnhalle Niederrhein I            : SC Turnhalle Niederrhein II        2:2(2:1)

SC Turnhalle Niederrhein I            : TESPO Büttgen Neuss                    4:0

SC Turnhalle Niederrhein II          : TESPO Büttgen Neuss                    4:0

 

Senioren Regionalliga Westfalen

: SRC Schwelm-Remscheid              : SC Turnhalle Niederrhein III      4:0