HERREN – 1.Spieltag 2015/16 am 26.09.2015

2.Herren gewinnen Prestigeduell gegen die Erste – 3.Herren grüßen vom Tabellenende – 4.Herren mit Fehlstart

Regionalliga Rheinland – 1. + 2.Herren: Endlich Saisonstart bei den Herren! Aber den mit einiger Vorfreude erwarteten Ligenbeginn folgte bei zumindest 3 Teams der (unerwartete) Katzenjammer – aber der Reihe nach:
Die 2.Herren waren Gastgeber gegen die eigene Erste und die Dauerrivalen aus Rheydt. Letztere erwiesen sich als idealer Startgegner, denn Rainer und Andy legten mit klaren 3:0 Erfolgen verheißungsvoll vor. Für „Mücke“ erwies sich Rheydts Nr.1 Dave de Beule eine Nummer zu groß (0:3), doch Ralf sicherte mit einem knappen 5-Satz-Sieg gegen Andreas Eschweiler die ersten 3 Punkte ab.
Gleicher Gegner, gleicher Spielverlauf dann anschließend bei der Ersten: Jung-Philipp und der Sportwart souverän, Niklas chancenlos und Lorant macht den Dreier klar – danach also der Klubkampf!
Nicht ganz unerwartet gibt sich „Trainer“ Rainer gegen „Schützling“ Philipp keine Blösse (3:1). Im Vorstandsduell „sticht“ der Finanzwart den Sportwart (3:2), das war schon ne kleine Überraschung. Etwas größer ist dann die Überraschung, dass der Hallenchef den Vereinsmeister mit 11:9 im Fünften bezwingt, da darf dann Ralf gegen Lorant mit 1:3 schon entspannt austrudeln lassen. Fazit: So einfach lassen sich die „Alten“ ihre „Degradierung zur zweiten Mannschaft dann doch nicht bieten – naja, es gibt ja noch einen Rückkampf!
Ergebnisse: 1.Herren und 2.Herren gegen Rheydt jeweils 3:1 1.Herren: 2.Herren 1:3!

Oberliga Rheinland – 3.Herren: Mit einer Truppe, die in dieser Besetzung vermutlich einmalig bleiben wird, startete die 3.Herrenmannschaft in Köln in die Saison. Und es wurde, wie schon im Vorjahr, ein kompletter Fehlstart: Die gastgebende Colonia-Reserve hatte ein regionalligawürdiges Team auf die Beine gestellt, so dass die Satzgewinne von Neuling Felix und Pascal (1:3 bzw. 2:3) zwar aller Ehren wert, aber ein Muster ohne Wert waren: Matthis und Brien hatten gegen Mopsfliege und Psycho nichts zu bestellen.
Dann vielleicht gegen den Dauerrivalen Tespo, der zudem nicht in Bestbesetzung anwesend war? Nun, Felix startete gegen den erfahrenen Jörg Rösch mit einem verzeihlichen 0:3. Das aber anschließend Pascal und Matthis jeweils mit 2:3 den Kürzeren zogen, verwundert den Chronisten, der zugegebenerweise nicht anwesend sein konnte, doch erheblich. Brien kämpfte hingegen vorbildlich, doch sein knapper Sieg gegen Rainer Rössig (3:1) blieb für die Dritte das einzige Erfolgserlebnis des Tages Ergebnisse 3.Herren: Colonia2 0:4 und gegen Tespo 1:3

Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren: nur ein Match bestritt die 4.Herren bei ihrem Saisonstart, der zu der wieder auferstandenen Mannschaft des Squash Inn Hamborn führte. Martin (1:3), Oli (0:3) und York (1:3) boten jedoch insgesamt zu wenig, um für einen Punktgewinn in Frage zu kommen, da nutzte auch der Kampfgeist von „Teamkäptn“ KlausP (3:2) nur wenig – Ergebnis : Hamborn: 4.Herren 3:1!

Die Ergebnisse vom 26.09.2015:

Herren Regionalliga Rheinland
SC Turnhalle Niederrhein II : SPT Rheydt 3:1
SC Turnhalle Niederrhein I : SPT Rheydt 3:1
SC Turnhalle Niederrhein II : SC Turnhalle Niederrhein I 3:1

Herren Oberliga Rheinland
SC Colonia II ´ : SC Turnhalle Niederrhein III 4:0
Tespo Büttgen Neuss : SC Turnhalle Niederrhein III 3:1

Herren Verbandsliga Niederrhein
Squash Inn Hamborn : SC Turnhalle Niederrhein IV 3:1