BL-Nord – 1.Doppelspieltag 2016/17 am 24./25.9.16

Das war es also nun – das erste Bundesliga-Wochenende unseres neu formierten Bundesligateams, das seine ersten beiden Bewährungsproben im hohen Norden zu bestehen hatte.
Am Samstag, den 24.9. musste unser Team bei einem anderen Liganeuling, den LA Squashern Harsefeld-Stade antreten.
Und was soll man sagen: Unsere Jungs haben die Erwartungen (3 Punkte waren im Vorfeld schon erhofft) voll erfüllt – und so lief es:

Kai Rixen: Philipp Annandale 0:3 – klarer Sieg für unsere Nr.4, der in den Sätzen 2 + 3 kämpfen musste, aber Routine setzt sich halt durch!
Thorge Bierschwall : André Haschker 0:3 – auch unser Alt-Internationaler zeigte nach einem knappen ersten Satz keine Schwäche mehr und siegte letztlich souverän
Adam Murrills : Baptiste Masotti 1:3 – klasse Spiel von unserem jungen Franzosen, der immerhin auf einen Gegner traf, der in der WRL rd. 20 Positionen höher eingestuft ist – magnifique!
Willli Wingelsdorf : Balasz Farkas 0:3 – das Team-Küken brauchte nur noch den Sack zuzumachen und besiegte seinen überforderten Gegner überaus deutlich
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken startete das Team samt mitgereistem Tross Richtung Hamburg, um tags darauf beim amtierenden Nord-Vizemeister Sportwerk Hamburg seine Visitenkarte abzugeben – aber in Hamburg hingen die Trauben dann erwartungsgemäß etwas höher:

Norman Junge: Philipp Annandale 3:0 – auf dem Glascourt kam Phillip nicht annähernd so gut zurecht wie sein Gegner und verlor deutlich
Martin Svec : André Haschker 3:0 – auch “Haschi” fand kein Mittel gegen seinen gefühlt 2 Köpfe größeren Gegner und musste gratulieren
LJ Anjema : Baptiste Masotti 3:0 – Routine schlägt Jugend: Baptiste versuchte viel LJ konterte besser und gewann überraschend sicher
Rudi Rohrmüller : Balasz Farkas 2:3 – What a game! Rudi führt schon 2:0 und macht sich im Court weiter breit, aber Balasz hielt dagegen und gewinnt im fünften Satz gegen einen resignierenden deutschen Nationalspieler – chapeau!

Das war also das erste BL-Wochenende für unser neues BL-Team – wer nicht mitfahren konnte, hat sicher etwas verpasst, aber schon bald gibt es Gelegenheit, das Team live zu erleben: Mutmaßlich am 8.10. (wir informieren noch) erscheinen dann die Cadillacs aus Eschweiler in unserer Halle. Das ist ein Gegner auf Augenhöhe – lasst euch dieses Match nicht entgehen – wir zählen auf Euch! It’s showtime!