3.Herren mit Traumstart – 2.Herren im direkten Duell chancenlos

Regionalliga Rheinland – 2. + 3.Herren: Ja man muss sich erst daran gewöhnen: Unsere beiden Regionalliga-Teams, jahrelang die Vereins-Aushängeschilder, stellen nicht mehr die absoluten Spitzensquasher unseres Clubs. Gleichwohl zeigte der vorgezogene Saisonstart, der zusammen mit den Bundesliga-Rückziehern der hot socks Mülheim begangen wurde, richtig spannenden Squashsport mit einem Happyend für die Dritte und einem unglücklichen Tagesverlauf für die zweite Mannschaft – so lief der Spieltag ab:
Die 3.Herren starteten als offizieller Gastgeber gegen die „Heissen Socken“ – es entwickelte sich ein sehr intensiver Fight mit vielen langen Ballwechseln und einem letztlich verdienten Sieg der Dritten: Hajo und Rainer legten gegen Michael Tagaz bzw. die flinke Nele Hatschek mit zwei 3:1 Siegen erfolgversprechend vor – Mücke unterlag Pascal Tagaz mit dem gleichen Ergebnis so dass Ralf gegen den ehemaligen Turnhallencrack Kai Rössing alles entscheiden durfte/musste. In einem echten Marathonspiel setzte sich Ralf mit 3:2 durch – der erste Dreier für die Dritte war somit eingetütet.
Noch spannender gestaltet sich danach das Match der nominell 2.Herren gegen die Mülheimer Gäste.: Matthis siegte nach Kampf mit 3:2 gegen Michael Tagaz, während Marko nach seinem 1:3 gegen Nele etwas bedröppelt aus der Squashwäsche guckte. „Oben“ hielt Lorant gegen Pascal Tagaz sehr gut mit, musste aber diesem doch nach 5 Sätzen gratulieren. Der Sportwart war somit gegen Kai Rössing gefordert, siegte jedoch „nur“ 3:2, so dass der Zweiten nur ein Pünktchen blieb.
Allerdings hatte die Zweite mit diesem Match ihr Pulver anscheinend komplett verschossen: Matthis (1:3 gegen Andy), Marko (1:3 gegen Rainer), Lorant (0:3 gegen Michael) und Klaus (0:3 gegen Ralf) hatten im vereinsinternen Duell nicht viel zu melden, so dass bereits nach dem ersten Spieltag ein Rückstand von 5 Punkten auf die eigene Dritte besteht – kann man das im Laufe der Saison noch rausholen ?!

Die Ergebnisse vom 17.09.2016:

Herren Regionalliga Rheinland
SC Turnhalle Niederrhein III : SC hot socks Mülheim 3:1
SC Turnhalle Niederrhein II : SC hot socks Mülheim 2:2(1:2)
SC Turnhalle Niederrhein III : SC Turnhalle Niederrhein II 4:0