HERREN – 6.Spieltag 2015/16 am 23.1.2016

1. Herren nur mit “Pflichtausbeute” – 2.Herren jetzt sogar auf Meisterkurs! – 3.Herren stecken im Mittelmass fest – 4.Herren bekommen Grenzen aufgezeigt

Regionalliga Rheinland 1. + 2.Herren: The “worst case” ist vermutlich abgewendet, aber vom Anspruch ein RL-Spitzenteam zu sein, ist unsere 1.Herrenmannschaft doch noch ein gutes Stück entfernt. Das ist die Quintessenz aus dem Heimauftritt am letzten Wochenende: Gegen den nur mit 3 Akteuren(!) angetretenen Tabellenletzten aus Brüggen gab es neben einem kampflosen Sieg noch leichte Erfolge von Klaus und Lorant, während Brüggens Nr.1 Marc ter Sluis dann doch eine Nummer zu groß für Niklas war (0:3). Die Hoffnung auf weitere Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Mülheim wurden dann jedoch schnell gedämpft, nachdem Philipp gegen seinen “Angstgegner” Max Baum (0:3) und der Sportwart gegen den Ex-Turnhallencrack Kai Rössing (2:3) den Kürzeren gezogen hatten. Niklas blieb auch gegen A.Annandale ohne Satzgewinn, so war nur auf Lorant Verlass, der gegen J.van Hueth sicher mit 3:1 gewinnen konnte – es läuft einfach nicht rund für die Erste! Ergebnisse: 1.Herren gegen Brüggen2 3:1 und gegen hot socks2 1:3
So mal ganz anders stellt sich die Situation für die sogenannte 2.Herren dar: Nicht nur dass man gegen Wesel und die Sportfabrik insgesamt 4 Punkte erringen konnte, erfreute unsere Routiniers, sondern auch der überraschende Fehltritt des ACR Köln, der gegen Rheydt und Colonia zur gleichen Zeit nur 2 Punkte sammelte und somit jetzt nur noch aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber der “Zwoten” Tabellenführer geblieben ist – da geht noch was! Zum Spieltag: Auch die Zweite profitierte zunächst einmal von der Personalnot einer gegnerischen Mannschaft und siegte gegen drei Weselaner locker mit 3:1. Kampflos, Stefan und Ralf hiessen die Gewinner, Mücke verlor 2:3 gegen Jens Köcke. Gegen die Sportfabrik tauchte dann urplötzlich Rainer aus seinem Skiurlaub auf, verlor aber genau wie Stefan sein Match (2:3 bzw. 0:3). Mücke hätte dem Spiel noch die entscheidende Wende Richtung Tabellenführung geben könnnen, gewann aber nach 2:0 Führung “nur” mit 3:2 gegegn Alexander Schaub. Durch das abschließende 3:1 von Ralf gegegn Dirk Scheele wurde aber immerhin ein Punkt gerettet – die Auswirkungen siehe oben! Ergebnisse: 2.Herren gegen Wesel 3:1 und gegen Sportfabrik 2:2(1:2).

Oberliga Rheinland – 3.Herren: Mit einer mittelmäßig besetzten Mannschaft ergatterte die 3.Herrenmannschaft im Duell dreier Teams aus der Tabellenmitte mittelmäßige 3 Punkte und bleibt somit vorerst auf dem mittelmäßigsten Platz überhaupt: Platz 5 im 9er OL-Feld – naja. Sicherlich wäre zumindest im ersten Match gegen die ACR-Reserve ein Punkt mehr drin gewesen, aber “Teamchef” Tom unterlag Christof Bittner ebenso unnötig hoch mit 0:3 wie Pascal Sebastian Kopp mit 1:3. Nur gut, dass wenigstens Norman (3:0) und Andreas (3:2 mit einem 11:0 im fünften Satz!) nicht viel anbrennen liessen. Im zweiten Spiel überraschte dann Tom mit einem 3:1 über Stefan Markowski, während Norman dem erfahrenen Raf Sommerfeld ebenfalls nicht ganz erwartungsgemäß mit 2:3 unterlag. Für Pascal war beim 1:3 gegen Mario Vicenzo nicht viel drin, aber Andreas sicherte zumindest 2 Punkte ab: Sein 3:0 gegen Thomas Rüth war ungefährdet! – Ergebnisse: 3.Herren gegen ACR2 2:2(1:2) und gegen Rainbow 2:2(2:1).

Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren: Die 4.Herren hatten in Wuppertal-Vohwinkel einen ganz schweren Spieltag gegen die beiden Ligaprimusse Velbert und Hilden vor der Brust und mussten kurzfristig auf den verletzten Dirk Schweitzer verzichten. Aber auch mit Dirk wäre zumindest gegen Velbert nicht viel drin gewesen (0:4 bei 1:12 Sätzen). Kaum besser lief es anschließend gegen den Tabellenzweiten aus Hilden, da Martin, Klaus und Bodo klar unterlegen waren. Einen “epischen” Kampf lieferten sich aber unser Oli gegen den Hildener Frank Thiede, denn Oli siegte nach wie üblich zig vergebenen Matchbällen mit 17:15 im fünften Satz und insgesamt 123 ausgespielten Spielpunktem – wahrlich nicht alltäglich! Ergebnisse: 4.Herren gegen Velbert 0:4 und gegen Hilden 1:3.

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

Die Ergebnisse vom 23.01.2016:

Herren Regionalliga Rheinland
SC Turnhalle Niederrhein I : Squash Tigers Brüggen II 3:1
SC Turnhalle Niederrhein I : SC hot socks Mülheim II 1:3
SC Turnhalle Niederrhein II : PSV Wesel-Lackhausen 3:1
SC Turnhalle Niederrhein II : RS Sportfabrik Bonn 2:2(1:2)

Oberliga Rheinland
ACR RC Köln II : SC Turnhalle Niederrhein III 2:2(2:1)
SC Rainbow : SC Turnhalle Niederrhein III 2:2(1:2)

Verbandsliga Niederrhein
1.SC Velbert : SC Turnhalle Niederrhein IV 4:0
SPT Landwehr/Hilden : SC Turnhalle Niederrhein IV 3:1