Beide Seniorenteams bleiben zum Saisonstart sieglos

 

Senioren Regionalliga Rheinland – 1.Senioren:  Neue Saison, neues Umfeld und vor allem ganz neue Bedingungen: Die 1.Senioren unseres Clubs mussten sich bei ihrem ersten Auftritt in dieser Spielzeit erst einmal finden, denn die kommende Saison steht offensichtlich ganz im Zeichen der Herrenteams (allen voran die Bundesligamannschaft), so dass das Interesse an der Teilnahme am 1.Seniorenspieltag nicht sonderlich ausgeprägt war.

Nun, KlausP. York, Pascal und Matthis haben schließlich den Weg nach Eschweiler auf sich genommen, aber am Ende des Tages lässt sich sagen: “Ausser Spesen nix gewesen!”

Man starte zunächst gegen den SRV im Westen: Hier besiegte Klaus Hans-Jürgen Müller in 5 Sätzen, aber danach ging nicht mehr viel: York unterlag Ludger Schledorn mit 1:3, Matthis verlor etwas unglücklich in 5 Sätzen gegen Thomas Hutmacher und Pascal mit 1:3 gegen Andre Felgenhauer.

Gegen Gastgeber Team Cadillac war dann anschließend gar kein Kraut mehr gewachsen:  Die Gastgeber waren stark aufgestellt und so kamen lediglich York und Pascal zu je einem Satzgewinn – das ist jetzt erst einmal die rote Laterne für unsere 1.Senioren – aber das wird schon noch…Ergebnisse: SRV im Westen : 1.Senioren 3:1 und SC Team Cadillac : 1.Senioren 4:0

 

Senioren Oberliga Rheinland – 2.Senioren:  Auch die 2.Senioren hatten direkt eine knackige Auswärtsfahrt zu absolvieren, denn es ging direkt in den Sportpark St. Augustin. Hier unterlag man zunächst gegen den SPT Rheydt mit 1:3 (Sieg von “Aldi” an Position 1, aber Niederlagen von Uli, Yvo und Elke).

Immerhin gab es im Gegensatz zur 1.mannschaft keine “Hüöchststrafe”, denn gegen Gastgeber Bonn-Pennenfeld2 reichten die beiden Siege von Rainer und Yvo immerhin für ein Pünktchen. Uli und Elke hingegen kamen mit ihren Gegnern nicht zurecht. Ergebnisse: Rheydt : 2.Senioren 3:1 und  Bonn-P’feld2 : 2.Senioren 2:2(2:1).

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

Die Ergebnisse vom 03.09.2016:

Senioren Regionalliga Rheinland

SRV im Westen         : SC Turnhalle Niederrhein I                                 3:1

SC Team Cadillac      : SC Turnhalle Niederrhein I                                 4:0

Senioren Oberliga Rheinland

SPT Rheydt                           : SC Turnhalle Niederrhein II                    3:1

SC Bonn-Pennenfeld2           : SC Turnhalle Niederrhein II                    2:2(2:1)