BL-Nord 3.Doppelspieltag 2017/18: Squasher mit tollen Spielen aber magerer Ausbeute

Der SC Turnhalle Niederrhein verpasst zweimal knapp den Zusatzpunkt

Gleich zwei Krimis wurde den Zuschauern am Wochenende auf der Nordtribüne in der Turnhalle geboten: sowohl am Samstag gegen die Paderborner Zweitvertretung als auch am Sonntag gegen den deutschen Vizemeister Sportwerk Hamburg mussten am Ende bei Match-und Satzgleichstand die Spielpunkte gezählt werden und gleich zweimal gaben 2 winzige Pünktchen den Ausschlag zuungunsten der Turnhallen-Cracks. Paderborn2 hatte am Samstag überraschend die aktuelle Nr. 20 der Welt, den Schweizer Nicolas Müller aufgeboten, der gegen Marc ter Sluis genauso mit 3:0 gewann wie Weggen an Position 4 gegen Phillip Annandale – für die Turnhalle siegten André Haschker und Balazs Farkas ebenfalls 3:0. Das sonntägliche Match gegen Hamburg zog sich über 5 Stunden und war an Dramatik nicht mehr zu überbieten: Annandale und Farkas unterlagen jeweils mit 1:3, während Haschker und Mathieu Castagnet jeweils 3:1 gewannen. Letzter in einem Match gegen den Niederländer Anjema, das ohne Weiteres das Prädikat Weltklasse verdiente. Unterm Strich blieb die Ausbeute der heimischen Squasher mit 2 Punkten zwar mager, aber es bleibt die Gewissheit, auch in diesem Jahr wieder um Platz 3 mitspielen zu können.