Erinnerung an Corona- Maßnahmen

Liebe Squasher und Freunde der Turnhalle,

beinahe fünf Monate sind nun schon seit dem Lockdown und unserer WIEDEReröffnung am 8.6.2020 vergangen. Eine Zeit mit Verordnungen, Änderungen & Kompromissen, um WIEDER und WEITER gemeinsam Tag für Tag unserer Leidenschaft & Freude am Squash nachgehen zu können.

Durch die Vielzahl an Lockerungen von Bund und Land, die wir seit unserer WIEDEReröffnung erfahren haben, ist es nur menschlich, dass wir in den letzten Wochen unsere internen Maßnahmen & Regeln nicht mehr so streng wie zu Beginn kontrolliert und kommuniziert haben.

Doch in den letzten zwei Wochen haben wir uns intern diesbezüglich regelmäßig ausgetauscht und die Entwicklung in Deutschland, NRW und Krefeld beobachtet. Mit den steigenden Zahlen an Neuinfizierungen und den daraus resultierenden verschärften Verordnungen müssen wir in der Turnhalle ab sofort darauf reagieren.

Wir befinden uns aktuell immer noch in einer Ausnahmesituation! Daher BITTEN wir alle Squasher, WIEDER auf alle Gegebenheiten zu achten und die bekannten Regeln konsequent einzuhalten. Denn nur so ist unsere Leidenschaft & Freude am Squash in unserer Turnhalle Tag für Tag möglich.

BITTE achtet WIEDER auf folgende MASSNAHMEN & REGELN:

  • Squasher mit Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen keinen Zutritt zur Turnhalle haben.
  • Nutzt bitte die jeweiligen gekennzeichneten EIN- und AUSGÄNGE.
  • Desinfiziert nach Eintritt Eure Hände
  • Nutzt für eure privaten Gegenstände die vorhandenen Spinde
  • Die Nutzung der Umkleideräume ist unter Wahrung des Mindestabstands von
  • 1,5 m zulässig. Die Nutzung von Duschen ist unter Einhaltung des Mindestabstands möglich. Ab dem 26.10. schließen wir Corona-bedingt wieder die Sauna, die Duschen und die Umkleidekabinen. Diese notwendige Schließung nutzen wir zur Sanierung der Damen- und Herrendusche.
  • Haltet den Mindestabstand von 1,5 Meter und nehmt Rücksicht und respektiert alle Mitspieler
  • Nehmt Rücksicht und respektiert die Anweisungen des Hallenleitung. Für uns ist auch alles NEU und wir versuchen die notwendigen Auflagen und daraus resultierenden Regeln umzusetzen. Ein Hinweis bzw. Ermahnungen sind nicht böse gemeint! Wir wollen nur gewährleisten, dass unsere Turnhalle nicht wieder schließen muss!

Erinnerung an Corona- Maßnahmen

Ab dem Eingang zu unserer Turnhalle gilt MASKENPFLICHT. Alle Wege bis zum Court sind ab sofort WIEDER mit einer Maske zu bestreiten. Sobald Ihr Euren Court gefunden habt, kann Eure Maske zum Spiel entfernt werden. Müsst ihr Euren Court verlassen, ist die Maske bis zum Verlassen der Turnhalle wieder zu tragen.

Wie schon in den vergangenen E-Mails geschrieben, befinden wir uns in komischen
Zeiten. Und zu diesen komischen Zeiten gehören leider auch komische Maßnahmen. Sicherlich weichen die Meinungen bezüglich Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit voneinander ab. Doch nur wenn wir uns an die Auflagen der Behörden halten, kann der Hallenbetrieb fortgeführt werden.

Euer TEAM der Turnhalle und des SC Turnhalle Niederrhein