… als Squashschläger noch rund und aus Holz waren.


Tauchen Sie ein in die Tiefen der Krefelder und Moerser Squashgeschichte …


Als Verein gab es uns seit 1989. Entstanden durch eine Gruppe von 7 Hobby-Squashern schlossen wir uns dem Moerser Racket Club in Moers Meerbeck an. Seit 1989 dabei waren Frank Kretschmer und “Präsi” Wolfgang Hienert. Arwid Klaus und Ralf Schubert traten dem Verein 1990 bei. Jürgen Werner ab 1991. 1995 schloss... Weiterlesen
Ungeachtet der heute recht zurückhaltenden Resonanz der örtlichen Presse gegenüber unserer schönen Sportart, hat der Krefelder Squashsport doch eine recht tief verankerte Tradition, die zumindest weit in das letzte Jahrtausend zurückgeht. Da sei zunächst einmal der frühere „Vorzeigeverein“ , der “CSC Blumenthal” genannt, der in den Anfängen des leistungsbetriebenen Squashsportes... Weiterlesen

Meistertitel Turnhalle Niederrhein


Meisterschaften

Saison 10/11 – 1. Senioren RL-Rheinland

2011/12 – 4. Herren VL-Niederrhein

2012/13 – 2. Senioren OL-Rheinland

2013/14 – 1. Herren RL-Rheinland

Vizemeisterschaften

2008/09 – 2. Senioren OL Rheinland

1. Damen BL-Endrunde

2009/10 – 1. Senioren RL

2010/11 – 1. Senioren RL & 4. Herren VL-Niederrhein & 5. Herren LL-Mittelrhein

2011/12 – 4. Herren VL-Niederrhein & 2. Senioren OL-Rheinland

2012/13 – 1. Senioren RL