Auf dem Weg nach oben…

Das wichtigste zuerst. Wir haben den letzten Tabellenplatz an Stuttgart abgegeben.

Am Samstag ging es nach Karlsruhe. Durch einen Trauerfall in der Familie, kam es zu der kurzfristigen Absage von Max Baum. Somit wurde das bereits sehr dünn besetzte Team noch stärker geschwächt. Dank der sehr lobenswerten Zusage von Klaus Bücker konnten wir Samstagmorgen zumindest mit vier Spielern die Reise nach Karlsruhe antreten.

Samstag: 1. SC Karlsruhe – SC Turnhalle Niederrhein 4:0


Erwartungsgemäß hat Klaus 0:3 gegen Mathias Heinemann verloren. Das gleicher Resultat gab es für Janosch gegen Ben Petzoldt. Lediglich Mathieu gelang es einen Satz zu gewinnen aber auch er unterlag seinem Landsmann Auguste Dussord mit 1:3.

Zum Schluss verlor dann auch noch unser Neuzugang Jan, grippegeschwächt gegen Edgar Zayas.

Somit eine deutliche Niederlage, die man durch die Spieler, die aus welchen Gründen auch immer verhindert waren, sicher hätte vermeiden können.

Sonntag: SC Turnhalle Niederrhein – Squash Insel Stuttgart   3:1

Das Team am Sonntag gegen Stuttgart: Max, Mathieu, Michel, Janosch und Jan

Der Sonntag sollte deutlich besser laufen. Bereits am Samstag hat Max für das Spiel am Sonntag fest zugesagt. Somit standen die Vorzeichen für das Spiel gegen Stuttgart, vor einer gut gefüllten Nordtribüne, deutlich besser. Und das Team ließ Taten folgen. An Position vier gewinnt Janosch sein Spiel völlig ungefährdet 3:0 gegen Martin Augst und Max gewinnt ebenfalls gegen Nils Herzberg mit 3:0. Im anschließenden Spitzenspiel an Position 1 konnte Mathieu nach einem hart umkämpften ersten Satz seine ganze Routine ausspielen und mit 3:1 gewinnen. Vor dem letzten Spiel des Tages stand der Sieg gegen Stuttgart bereits fest und der nach wie vor grippegeschwächte Jan konnte frei aufspielen. Er zeigt eine sehr gute Leistung gegen Nils Schwab, kam aber über ein 1:3 nicht hinaus. Somit beendet das Team diese Begegnung mit 3:1 Spielen und sorgt somit für die ersten drei Punkte.

Eine gut besetzte Nordtribüne am Sonntag

Punkteausbeute
50
Mit Luft nach oben!