SENIOREN – 8.Spieltag 2014/15 am 11.04.2015

Bericht + Ergebnisse 8.Seniorenspieltag am 11.04.2015

 

1.Senioren ungeschlagen Rheinland-Meister – 2.Senioren qualifizieren sich für das “Final Four” – 3. und 4.Senioren zum Saisonfinale ohne Siegchance

 

Senioren Regionalliga Rheinland – 1. + 2.Senioren: Zum Saisonfinale hätte eigentlich wieder ein kompletter Spieltag in der Turnhalle stattfinden sollen, doch ausgerechnet die eigene 2.Senioren musste aufgrund der Unpässlichkeit des Gegners zu diesem offiziellen Termin passen und trug das Spiel gegen Bonn-Pennenfeld an einem Trainingsabend aus – aber der Reihe nach!

Die 1.Senioren hatte diesmal das komplette Tabellenmittelfeld zu Gast in der eigenen Anlage und einmal mehr zeigte es sich, dass die Mannschaft für den Rest der Liga “eine Nummer zu groß” gewesen ist. In der Besetzung Mücke, Rainer, Andi und “Ausleihe” Michael W. gab das Team an diesem Spieltag gegen Velbert und Rheydt gerade einmal 2 Sätzchen ab. Überhaupt konnten im Laufe der Saison nur Eschweiler und die eigene Zweite jeweils ein Pünktchen gegen den souveränen Rheinland-Meister ergattern, da sollten am “Final Four”-Spieltag mit den Routiniers aus Schwelm-Remscheid und Bochum ganz andere Kaliber auf unsere Erste warten.

Genau für dieses “Final Four” hat sich am letzten Spieltag erfreulicherweise auch die 2.Seniorenmannschaft qualifizieren können – gegen die ohne ihre etatmäßige Nr.1 Kai Klosa angetretenen Bonner hatten Tom, Brien, KlausB und Bommel allerdings auch keinen nennenswerten Widerstand zu brechen – auch das wird zweifellos am 9.5. in der Turnhalle anders sein, aber als Außenseiter sieht man dieser inoffiziellen NRW-Seniorenmeisterschaft freudig gelassen entgegen! Die Ergebnisse: 1.Senioren gegen Velbert und Rheydt jeweils 4:0 und 2.Senioren gegen Bonn-Pennefeld ebenfalls 4:0!

 

Senioren Regionalliga Westfalen – 3.Senioren: Im fernen Paderborn musste die 3.Senioren gegen den starken Gastgeber und den Westfalen-Meister aus Bochum erwartungsgemäß Lehrgeld bezahlen und kehrte mit zwei hohen 0:4 Schlappen nach Krefeld zurück. Aber nach dem bereits am vorletzten Spieltag gefixten vorzeitigen Klassenerhalt, hatte der Ostwestfalen-Trip für Aldi, KlausP, Philipp und Bodo ohnehin Lustreisen-Charakter: das Klassenziel war ja bereits zuvor geschafft!

Ergebnissse: 3.Senioren gegen Paderborn und Bochum jeweils 0:4!

 

Senioren Oberliga Rheinland – 4.Senioren: Auch für die 4.Senioren hiess es am letzten Spieltag: ausser Spesen nichts gewesen. In Aachen gelang Elke gegen die Gastgeber zwar ein feiner 3:1 Sieg, aber Werner, Yvo und Uli mussten sich knapp bzw. weniger knapp geschlagen geben. Der Vizemeister SRV im Westen liess dann danach sogar nur noch ein “Ehrensätzchen” durch Elke für unsere Vierte zu, so dass unter dem Strich nur ein ernüchternder vorletzter Tabellenplatz in der Saisonbilanz aufgeführt werden kann – naja.. Ergebnisse: Aachen gegen 4.Senioren 3:1 und SRV im Westen gegen 4.Senioren 4:0!

 

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

 

Die Ergebnisse vom 11.04.2015:

Senioren Regionalliga Rheinland

SC Turnhalle Niederrhein  : 1.SC Velbert                                    4:0

SC Turnhalle Niederrhein  : SPT Rheydt                                     4:0

 

SC Turnhalle Niederrhein II          : SC Bonn-Pennenfeld           4:0

 

Senioren Regionalliga Westfalen

Paderborner SC                      : SC Turnhalle Niederrhein III      4:0

1.SC Bochum                         : SC Turnhalle Niederrhein III       4:0

 

Senioren Oberliga Rheinland

Carolus SC Aachen                : SC Turnhalle Niederrhein IV      3:1

SRV im Westen                     : SC Turnhalle Niederrhein IV      4:0