BUNDESLIGASTART 27./28. November

Am letzten Novemberwochenende startete die Squash-Bunseliga in die neue Saison. Nach der verkürzten Runde im letzten Jahr, diesmal wieder mit einem normalen Doppelspieltag. Gegner im ersten Heimspiel war der SC Hasbergen, der mit zwei neuen ausländischen Spielern – Mohamed Karim Elkhawas an Position 1 und Ishmael Mubure an Position 2 antrat. Die Brüder Andre und Dennis Igelbrink komplementierten das Team. Unsere Mannschaft trat mit Mathieu, Piedro, Abdel und Max am Samstag und auch am Sonntag an.

Und genauso klar, wie das Spiel am Samstag mit 4:0 auf allen Positionen gewonnen wurde, muste man sich am Sonntag dem amtierenden deutschen Meister SC Paderborn geschlagen geben. Auch wenn Mathieu im Spiel gegen Raphael Kandra ein Satzgewinn gelang, war der Sieg der Paderborner – genau wie auf den anderen Positionen – nie in Gefahr.

Am nächsten Spielwochende, dem 15. und 16. Januar 2022 wird sich im Heimspiel gegen den vorjahreszweiten Bremen und auswärts in Berlin zeigen, wie realistisch das Ziel “Endrunde 2022” ist.

Punkteausbeute
50