1. Herren rutschen weiter ab – 2.Herren halten Anschluß – 3.Herren setzen Aufholjagd fort – 4.Herren überzeugen gegen Spitzenteam
Regionalliga Rheinland 1. + 2.Herren: Konnte man zum Hinrundenende noch konstatieren, dass die 1.Herren Richtung Mittelfeld unterwegs sind, so stellt sich die Situation nach dem ersten Rückrundenspieltag ungleich dramatischer dar: Dass man gegen die eigene Zweite verlieren kann, weiss man ja schon aufgrund unzähliger gemeinsamer Trainingsabende, aber dass man den abstiegsbedrohten Rheydtern den ersten Saisondreier ermöglicht, hätte man zuvor sicher nicht erwartet. Jetzt muss das Team zeigen, dass es sich aus dieser schwierigen Lage selbst befreien kann. Gegen Rheydt erwies sich jedenfalls der Ausfall der etatmäßigen Nr.1 Niklas Reich als zu große Hypothek: Jung-Philipp erhielt eine “Klatsche” vom erfahrenen Klaus Kitschke, Marko konnte gegen Andreas Eschweiler im fünften Satz nicht mehr dagegenhalten, Lorant unterlag Dave de Beule nicht ganz unerwartet mit 0:3, so dass Klaus‘3:0 Erfolg gegen Sigi Wittel nur Ergebniskosmetik darstellte. 1.Herren : Rheydt 1:3!
Ungleich erfolgreicher entledigte sich danach die 2.Herren der “Pflichtaufgabe” Rheydt: Hajo, Rainer und Andy liessen bei ihren glatten 3:0 Erfolgen nichts anbrennen und so konnte sich Michael mit einem entspannten 0:3 auf das anstehende Prestigeduell mit Lorant vorbereiten – 2.Herren : Rheydt 3:1.
Im vereinseigenen Duell Erste:Zweite versuchte sich auf der Seite der “Gastgeber” nunmehr Matthis gegen Hajo und verlor trotz anderslautender Vorankündigungen mit 1:3. Marko sah gegen Rainer mit 0:3 kein Land, so dass die Erste vor den Partien “oben” schon gehörig unter Druck stand. Lorant lieferte sich dann auch mit Mücke ein erwartungsgemäß enges Match, das dreimal in die Verlängerung ging, bevor Michael den vierten Satz und damit das Match mit 11:7 gewinnen konnte. So blieb das starke Comeback des Sportwartes gegen den Finanzwart (3:2 nach 0:2 Rückstand mit einem 14:12 im Entscheidungssatz) das einzige Erfolgserlebnis der Ersten in diesem Klubduell , was doch ein wenig arg mickrig für die höher angesiedelten Ansprüche der 1.Mannschaft ist : 1.Herren : 2.Herren 1:3!
Oberliga Rheinland – 3.Herren: Weiter auf dem Vormarsch befindet sich die 3.Mannschaft, die zunächst gegen die bislang noch verlustpunktfreie Colonia-Reserve anzutreten hatte und diese nach Auszählen der Spielpunkte mit 2:1 besiegen konnte. Sehr stark trumpften Michael (3:0 gegen den Commander) und Stefan (3:1 gegen Mopsfliege) auf, so dass die erwartbaren Niederlagen von Norman (1:3) und Pascal (0:3) ohne gravierende Folgen blieben.
Anschließend wurde der diesjährige “Dauergegner” Tespo Büttgen Neuss mit 4:0 glatt aus der Halle geschossen: “Ersatzmann” Schliebi (3:1), sowie Michael, Stefan und Pascal (jeweils 3:0) dominierten überraschend deutlich – kaum vorstellbar, dass gegen diese beiden Gegner im Hinspiel kein(!) Punkt gewonnen werden konnte – Ergebnisse: 3.Herren gegen Colonia2 2:2(2:1) und gegen Neuss 4:0.
Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren: Auch die 4.Herren erwischte einen Rückrundenstart nach Mass und revanchierte sich für die 1:3 Hinspielniederlage gegen Hamborn mit dem gleichen Ergebnis. Das ganze Team überzeugte kämpferisch jedoch erwies sich Christian Sartingen für Dirk als zu starker Gegner (1:3). Besser (aber auch leichter) hatten es KlausP (3:1) , York (3:1) und Oli (3:2) – schade, dass man dieses Team nicht schon zu Saisonbeginn in dieser Zusammensetzung zur Verfügung hatte – Ergebnis: 4.Herren gegen Hamborn 3:1.
Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:
Die Ergebnisse vom 09.01.2016:
Herren Regionalliga Rheinland
SC Turnhalle Niederrhein I : SPT Rheydt 1:3
SC Turnhalle Niederrhein II : SPT Rheydt 3:1
SC Turnhalle Niederrhein I : SC Turnhalle Niederrhein II 1:3
Oberliga Rheinland
SC Turnhalle Niederrhein III : SC Colonia 2 2:2(2:1)
SC Turnhalle Niederrhein III : TESPO Büttgen Neuss 4:0
Verbandsliga Niederrhein
SC Turnhalle Niederrhein IV : Squash Inn Hamborn 3:1