Herzlich willkommen beim SC Turnhalle Niederrhein e.V. Tel.: 02151 9318999, E-Mail: kommunikation@squash-am-niederrhein.de

JUGEND – 1.Spieltag 2016/17 in Wuppertal

Erst die Senioren, dann die Herren, dann die Bundesliga und irgendwann einmal, wenn man schon nicht mehr daran denkt, eröffnen auch die Jugendlichen ihre zugegeben eher kurze Saison. So geschehen am vergangenen Wochenende, wo der 1.Spieltag der Jugendliga Rheinland in der “schmucken” Rainbow-Halle in Wuppertal stattfand. Um es vorweg zu nehmen: Es war ein erfolgreicher Saisonstart für unser arg dezimiertes Jugendteam, denn mit Philip, Kenny und Dana standen 3 bewährte Kids nicht zur Verfügung. Aber der Rest verkaufte sich prima, profitierte jedoch auch vom Nicht-Antreten der Squash Wölfe : die ersten 3 kampflosen Punkte waren somit schon mal im “Sack”!
Aber es wurde dann tatsächlich auch gesquasht: Gegen Reha Sport Brüggen1 gab es sogar ein superspannendes Match zu beobachten, denn Raquel (3:0) und Kai (3:2 nach hartem Fight) stellten mit ihren Siegen die Weichen auf Sieg, doch “Neuzugang” Julian unterlag der starken Gila Schmitz glatt mit 0:3 und sein Bruder Felix musste gegn Carina Draeger nach 13:15(!) im fünften Satz gratulieren. Das bedeutete Match- und Satzgleicheit, es mussten Spielpunkte gezählt werden und da hatte unser Team mehr aufzuweisen und erreichte somit ein gewonnenes Unentschieden – prima!
Im abschließenden Match gegen den Gastgeber und Gruppenfavoriten Rainbow unterlag zunächst Raquel ein wenig unter Wert mit 0:3, Kai hingegen konnte erneut siegen, diesmal mit 3:0 – alles ausgeglichen also. Dann mussten wieder Julian und Felix ran. Julian hatte gegen Leah Brebeck sicherlich Siegchancen verlor aber knapp in 4 Sätzen, während Felix bei seinem 0:3 einem deutlich älteren Gegner unterlegen war.
Fazit: die 3 Jungs und das Mädel haben einen feinen, aber nichtsdestotrotz ausbaufähigen ersten Spieltag hingelegt. 5 Punkte sind aller Ehren wert und bedeuten in dem 5er-Feld zunächst einmal Platz 2 – weiter so!