Herzlich willkommen beim SC Turnhalle Niederrhein e.V. Tel.: 02151 9318999, E-Mail: kommunikation@squash-am-niederrhein.de

Nachruf Andreas Schliebener

Am 4.11.2019 ist unser langjähriges Vereinsmitglied Andreas Schliebener im Düsseldorfer Uniklinikum im Kreise seiner Familie an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Andreas war Zeit seines Lebens ein aktiver Mensch, der die unterschiedlichsten Sportarten, sei es Fahrradfahren, sei es Wandern oder zuletzt sogar das Golfspielen, ausprobiert hat. Aber mit dem Squash verband ihn doch eine besondere Leidenschaft, die vermutlich daraus resultierte, dass dieser Sport mit seinem hohen Auspower-Potenzial die ideale Ergänzung zu seiner Außendienst-Vertriebs-Tätigkeit bei der Firma Draeger bildete. Und auspowern, sich auf ein Match zu konzentrieren und dann alles zu geben, all das konnte Andreas … der Autor dieser Zeilen kann aus unzähligen Trainingsmatches ein Lied davon singen. Die offizielle Squash-Ligastatistik weist für Andreas in 172 Spielen 116 Siege auf, was noch einmal seine Fokussiertheit beweist. Diese Zahlen belegen zudem, dass er über viele Jahre lang ein verlässlicher und zuverlässiger Teamplayer war, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und in aller Regel da war, wenn er gebraucht wurde. Diese Beständigkeit, diese Zuverlässigkeit und seine auch im Alltag stets vorhandene Hilfsbereitschaft haben ihn zu einem angenehmen und wertvollen Menschen gemacht und Diejenigen von uns, die an seiner Beisetzung zugegen waren, konnten sich ein Bild davon machen, dass er diese Eigenschaften auch im Arbeitsleben und erst recht im Privaten ebenfalls praktiziert hat – die Anteilnahme war jedenfalls ganz enorm!

Andreas hinterlässt seine Ehefrau Gabi sowie die beiden Töchter Isabell und Melanie, denen in dieser schweren Zeit ohne ihn das Mitgefühl der Squash-Familie gilt – RIP „Dr.Hammer“, du hinterlässt eine große Lücke.

So kannten wir ihn alle: Andreas mit seinem Lieblings-„Werkzeug“