BL-Endrunde 2020 abgesagt!

Liebe Squashfreunde, der folgende Text des Vorstands der deutschen Squash-Liga gibt Auskunft über die Hintergründe der Absage:

Nachdem sich nun die Politik dazu entschieden hat, die erhöhten Infektionszahlen erneut durch massive Einschränkungen und Schließungen von Hotels, Gastronomie, Kultur und Freizeitsporteinrichtungen entgegenzutreten, wird sich das auch leider auf die Bundesliga-Endrunde 2020 auswirken. Der Veranstaltungsort – das Sportwerk in HH – ist ab Montag, den 2.11.2020 geschlossen. 

Der einzig verbleibende Weg – das Event als reine Profi-Sportveranstaltung anzumelden – wurde nach Absprache mit den 4 Teilnehmer-Teams im DSL-Präsidium verworfen, da dieser Weg und die damit verbundenen Auflagen – Durchführungsbestimmungen und massives Testaufkommen und alles ganz ohne Zuschauer – in keinem Verhältnis zum zu erzielenden Ergebnis stand.

Schweren Herzens hat somit der DSL-Vorstand den Beschluss gefasst, die Bundesliga-Endrunde 2020 komplett – ohne weiteren Nachholtermin – endgültig abzusagen. Weiterhin wurden, wie auch bereits in anderen Verbänden via Vorstands-Beschluss die Meister und Platzierten der Bundesliga-Saison 2019/2020 erklärt.  

Auf Grundlage der beiden Abschlusstabellen der regulären Saison 2019/2020 werden somit der Paderborner SC (als Tabellenerster im Norden) und B&W RC Worms (als Tabellenerster im Süden) zum gemeinsamen Deutschen Mannschaftsmeister 2020 erklärt. Die jeweiligen Tabellenzweiten aus Nord und Süd – SC Turnhalle Niederrhein und SC Güdingen – werden gemeinsam zu Drittplatzierten erklärt.