HERREN – 4.Spieltag 2014/15 am 29.11.2014

Regionalliga Rheinland – 1. + 2.Herren: Was bis zur letzten Saison quasi undenkbar war, ist in dieser Spielzeit offensichtlich Realität: Die 1. und die 2.Herren spielen absolut auf Augenhöhe – beide Mannschaften bilden mit ausgeglichener Bilanz das Tabellenmittelfeld der RL Rheinland. Somit erhält das clubinterne Duell zum Rückrundenstart eine ganz besondere Brisanz!

Die 1.Herren durften mit der Wochenend-Bilanz sogar ganz gut leben, denn gegen die beiden Spitzenteams aus Bonn und Mülheim ergatterte man respektable 3 Punkte! Gegen den Tabellenzweiten aus Bonn eröffnete Matthis mit einem glatten 0:3, das Andi nach Kampf in 5 Sätzen ausgleichen konnte. Als jedoch Lorant an Position 1 mit 1:3 unterlag, bedeutete der glatte 3:1 Sieg von Mücke gegen Dirk Scheele lediglich ein mageres Pünktchen gegen Bonn!

Etwas besser lief es dann gegen den Tabellenführer Mülheim2 – Matthis (3:0) und Rainer (3:1) legten überzeugend vor. Lorant kämpfte gegen den starken Alexander Annandale gut, verlor aber knapp mit 2:3 und Mücke unterlag Joshua v.Hueth mit 1:3 – aber 2 Punkte gegen den Tabelllenführer sind aller Ehren wert – Ergebnisse: Erste gegen Bonn 2:2(1:2) und gegen Mülheim2 2:2(2:1).

 

Die 2.Herren bot bei ihrem Gastspiel in Rheydt eine geschlossen starke Teamleistung: Gegen den ACR Köln gab es ein glattes 3:0 (Stefan) und ein glattes 0:3 (Niklas), Marko patzte mit 2:3 aber der Sportwart schickte den Kölner Dauerläufer Matjaz Erat mit 3:0 aus dem Court, so dass es zu einem gewonnenen Unentschieden reichte.

Gegen Gastgeber Rheydt lief es dann sogar noch besser, da diesmal neben Stefan (3:1) und Klaus (3:1) auch Marko (3:2) siegreich blieb, da konnte man die 1:3 Niederlage von Niklas im Spitzeneinzel gegen Rheydts Belgier gut verschmerzen – Ergebnisse Zweite gegen ACR Köln 2:2(1:2) und gegen Rheydt 3:1!

 

Oberliga Rheinland – 3.Herren: null sechs, null sechs – was sich wie die Höchststrafe im Tennis liest, ist der überaus kuriose Saisonverlauf unserer OL-Herren: 3 Wochen nach der Nullnummer gegen die beiden dis dato Tabellenletzten, boten Bodo (3:1), Andreas (3:1), Michael (3:1) und Pascal (3:0) einen bärenstarken Auftritt gegen den Tabellenführer aus Wesel. Einmal in Schwung, konnte auch der Tabellenletzte aus Hilden unseren Jungs nichts entgegensetzen und unterlag gleich viermal 0:3! Jetzt darf aber die “0-Punkte-an-jedem-zweiten-Spieltag” – Serie gerne mal durchbrochen werden! – die Ergebnisse: Dritte : Wesel 4:0 und gegen Hilden 4:0!

 

Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren: Gipfeltreffen in der Turnhalle: der souveräne Tabellenführer aus Erftstadt testete unsere Vierte an und liess erstmals in dieser Saison Punkte liegen: York (3:1) und Jung-Philipp (3:2) eröffneten für unsere Vierte schon mal vielversprechend. Fünfsatz-Spezialist Dirk unterlag in eben jenem fünften Satz gegen den routinierten KH Schmidt und “Aldi” holte gegen Thomas Weber den Satz und die nötigen Matchpunkte, so dass es gegen den Aufstiegsfavoriten zu einem gewonnenen Unentschieden reichte. Gegen den überforderten Tabellenletzten, der Drittvertretung aus Aachen, gab sich die Vierte anschließend auch keine Blöße mehr: die 4 Protagonisten siegten leicht und locker und gaben in Person von Aldi nur ein Anstands-Sätzchen ab – die Ergebnisse: Vierte gegen Erftstadt 2:2(2:1) und gegen Aachen3 4:0!

Durch die Ergebnisse des Wochenendes erscheint für die Vierte der Relegationsplatz fast schon sicher – schade, dass man 2 Punkte gegen schwächere Teams abgegeben hat, das könnte sich im Zweikampf mit Erftstadt in der Endabrechnung noch rächen!

 

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

 

Die Ergebnisse vom 29.11.2014:

 

Herren Regionalliga Rheinland

RS Sportfabrik Bonn             : SC Turnhalle Niederrhein            2:2(2:1)

hot socks Mülheim2               : SC Turnhalle Niederrhein            2:2(1:2)

ACR RC Köln                                   : SC Turnhalle Niederrhein II       2:2(1:2)

Sportpark Rheydt                  : SC Turnhalle Niederrhein II        1:3

 

Herren Oberliga Rheinland

SC Turnhalle Niederrhein III         : PSV Wesel-Lackhausen      4:0

SC Turnhalle Niederrhein III         : SPT Landwehr/Hilden         4:0

 

 

Herren Verbandsliga Niederrhein

SC Turnhalle Niederrhein IV         : SV Erftstadt                         2:2(2:1)

SC Turnhalle Niederrhein IV         : Carolus SC AachenIII         4:0