Vorschau 1. Spieltag NRW Squash SC Turnhalle Niederrhein am 27.09.2014

Es geht wieder los!

Nachdem vor 2 Wochen die Seniorenteams des SC Turnhalle Niederrhein die Squashsaison eröffnet haben, geht es ab dem 27.9. bei den Damen und Herren im NRW-Bereich richtig los: Insgesamt sind wie im Vorjahr 4 Herrenteams sowie, erfreulich genug, nach langer Liga-Abstinenz wieder ein Damenteam im Einsatz – wie sind die Teams einzuschätzen?
1. und 2. Herren Regionalliga Rheinland: Schon traditionell sollte die 1. Herrenmannschaft in der Liga oben mitspielen, zumal mit dem jungen Neuzugang Niklas Reich, der allerdings vornehmlich in der 2.Mannschaft zum Einsatz kommen soll, bei Bedarf noch ein Trumpf in der Hinterhand vorhanden ist – Prognose: Platz 3 oder 4

Die 2. Herren hat mit der o.a. Verstärkung zumindest das Potenzial für das untere Mittelfeld, zumindest sollte der direkte Abstieg kein Thema sein – Prognose Platz 6 oder 7.

3. Herren Oberliga Rheinland: in einer neu gemischten Liga (5 neue Teams gegenüber der Vorsaison!) sollte die Dritte bei gutem Verlauf sich im oberen Mittelfeld platzieren können – Prognose Platz 4 oder 5.

4. Herren Verbandsliga Niederrhein: In der Breite besser als im Vorjahr aufgestellt, sollte die Vierte zusammen mit Hilden um den 2. Platz hinter Topfavorit Erftstadt mitspielen können.

Damen: das 8er Feld der NRW-Damenliga ist einigermaßen unausgeglichen besetzt – die Topmannschaften kommen aus Paderborn bzw. Squash im Westen, Bielefeld folgt dahinter, die routinierten Damen des Turnhallenteams werden wohl mit Aplerbeck um Platz 5 oder 6 kämpfen und Bochum und Hilden werden sicher schon mangels “Masse” die beiden letzten Plätze belegen.

Hier sind die Spielpaarungen des ersten Wochenendes:

Herren Regionalliga Rheinland

SC Turnhalle Niederrhein 2 : SC Turnhalle Niederrhein 1

SC Turnhalle Niederrhein 1 : SC Team Cadillac

SC Turnhalle Niederrhein 2 : SC Team Cadillac

(Turnhalle, Krefeld-Bruchfeld 60)

 

Herren Oberliga Rheinland

Squashclub Bonn : SC Turnhalle Niederrhein 3

TESPO Büttgen Neuss : SC Turnhalle Niederrhein 3

(Sportfabrik, Bonn-Beuel)

 

Herren Verbandsliga Niederrhein

SC Turnhalle Niederrhein 4 : SC Team Cadillac 3

SC Turnhalle Niederrhein 4 : 1.Mönchengladbacher SRC

(Turnhalle, Krefeld-Bruchfeld 60)

 

Damen NRW-Liga

SC Turnhalle Niederrhein  : Paderborner SC

SC Turnhalle Niederrhein  : SRV im Westen 2

(Turnhalle, Krefeld-Bruchfeld 60)

 

Alle Spiele: Samstag 15 Uhr