HERREN – 4.Spieltag 2015/16 am 19.12.2015

1. Herren zahlen Lehrgeld – 2.Herren bleiben oben dran – 3.Herren landen Befreiungsschlag – 4.Herren mit Sieg und Niederlage

Regionalliga Rheinland 1. + 2.Herren: Jetzt geht es doch eher Richtung Mittelfeld: Die 1.Herren ist auf ihrem erhofften Vormarsch Richtung “oben” empfindlich abgestürzt und kann sich wohl jetzt ganz dem Projekt “Wie schlage ich die 2.Mannschaft” als neuem Saisonziel widmen. Damit dieses Projekt auch nur einigermaßen erfolgversprechend verlaufen kann, muss die Erste aber gegenüber dem gerade abgelaufenen Spieltag noch ne Schippe drauflegen. Der gegen Tabellenführer ACR erkämpfte Punkt (Siege von Marko und Lorant bei gleichzeitigen Niederlagen von Philipp und Niklas) war zwar durchaus in Ordnung, doch von dem zweiten Match gegen RS Bonn hatte man doch mehr als ein mageres 1:3 erwartet. Doch erneut blieben Philipp und besonders Niklas hinter den Erwartungen zurück, Marko verlor nicht unerwartet einzig Lorant krönte seine richtig gute Hinserie mit einem (bedeutungslosen) 3:2 gegen Dirk Scheele – immerhin. Aber das Fazit ist: mit 12 Punkten bei 16:16 Spielen steht man zur Halbzeit einfach nur “jenseits von Gut und Böse”! Die Ergebnisse: 1.Herren : ACR 2:2(1:2) und gegen Sportfabrik Bonn 1:3.
Die 2.Herren mussten leicht ersatzgeschwächt nach Brüggen, hatten aber dort gegen einen kaum regionalligatauglichen Gastgeber zunächst leichtes Spiel (klare Siege von Matthis, Rainer und Andy). Lediglich Michael musste sich an Position 1 Toon van Bakel mit 1:3 geschlagen geben. Eng wurde es dann gegen den ewigen Rivalen SC Colonia, allerdings starteten Matthis (3:1 gegen Nickmaker) und Rainer (3:0 gegen Schwachstruller) aüßerst souverän in dieses Verfolgerduell. Mückes gewonnene 2 Sätze gegen “Die Bank” sicherten schon mal 2 Punkte ab und dabei blieb es dann auch, da Andy doch klar gegen Billig das nachsehen hatte (0:3). Dennoch verkürzte die Zweite ihren Rückstand auf Spitzenreiter ACR auch mit Hilfe der eigenen Ersten auf 2 Punkte. Ergebnisse: Brüggen2 : 2.Herren 1:3 und Colonia : 2.Herren 2:2(1:2).

Oberliga Rheinland – 3.Herren: Die 3.Mannschaft, die zuvor in 6 Spielen noch keinen einzigen Dreier hatte einfahren können, landete gegen Meerbusch und Bonn mit zwei überaus klaren 4:0 Siegen buchstäblich einen Befreiungsschlag und liegt jetzt auf einmal nur noch 3 Punkte hinter dem selbstgesteckten Saisonziel Platz 3 – so schnell geht das manchmal !
Im Tespo-Sportpark liessen Norman (3:0 und 3:1), Michael (zweimal 3:0), Stefan (3:1 und 3:0) und “Kämpfer” Pascal (zweimal 3:1) im Großen und Ganzen nichts anbrennen, Teamchef Tom brauchte jedenfalls nicht einzugreifen! Alles gut also zum Finale einer Hinrunde, die personell eher unrund ablief- Ergebnisse: 3.Herren gegen Meerbusch und Bonn jeweils 4:0.

Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren: Auch die 4.Herren etablieren sich zum Ende der Hinrunde im Mittelfeld ihrer Liga. Gegen nur 3 Gästespieler aus Mönchengladbach setzten sich Oli und Rainer problemlos und Dirk nach wie gehabt sehenswertem Kampf (3:2 gegen Norbert Berzen) ungefährdet durch. Gegen die personell aufgerüstete Truppe aus Dormagen (u.a. mit Ex-Turnhallen-Sonnyboy Ralle Siepen) war jedoch nichts drin: Kenny hatte ein schweres Erwachsenendebut (0:3 gegen Jochen Wassmann), KlausP (1:3) und vor allem Dirk (0:3) hatten gegen starke Gegner nicht viel zu bestellen. Oli schönte seine persönliche Bilanz immerhin noch mit einem glatten 3:0 gegen den erfahrenen Dieter Müller – Schönheitskosmetik aber ihn hat’s gefreut! Die Ergebnisse: 4.Herren gegen MG 4:0 und gegen Dormagen 1:3.

Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:

Die Ergebnisse vom 19.12.2015:

Herren Regionalliga Rheinland
ACR RC Köln : SC Turnhalle Niederrhein I 2:2(2:1)
RS Sportfabrik Bonn : SC Turnhalle Niederrhein I 3:1

Squash Tigers Brüggen II : SC Turnhalle Niederrhein II 1:3
SC Colonia : SC Turnhalle Niederrhein II 2:2(1:2)

Oberliga Rheinland
1.SRC Meerbusch : SC Turnhalle Niederrhein III 0:4
Squashclub Bonn : SC Turnhalle Niederrhein III 0:4

Verbandsliga Niederrhein
SC Turnhalle Niederrhein IV : 1.Mönchengladbacher SRC 4:0
SC Turnhalle Niederrhein IV : Aktiv Squasher Dormagen 1:3