HERREN – 8.Spieltag 2014/15 am 21.03.2015

Die komplette Regionalliga Rheinland zu Besuch in der Turnhalle.

Die komplette Regionalliga Rheinland zu Besuch in der Turnhalle

Regionalliga Rheinland – 1. + 2.Herren: “Crunch Time” in der heimischen Turnhalle: Zum Saisonabschluß traf sich, auch unter gütiger Beteiligung der Brauerei Königshof, die komplette Regionalliga Rheinland in unserer Anlage. Dies ergab ein stimmungsvolles Saisonfinale, das so ganz nebenbei auch noch hochspannend hinsichtlich der Meisterschaftsentscheidung verlief. Colonia, Bonn und hot socksII hatten jeweils noch Hoffnung auf die Rheinland-Meisterschaft und die beiden letztgenannten Teams hatten gegeneinander und gegen unsere Erste anzutreten, die sozusagen Zünglein an der Waage spielte. Und die 1Mannschaft tat dies mit Bravour und machte den Spitzenteams das Leben mehr als schwer:  Gegen Bonn gab es ein gewonnenes Unentschieden, und das Ergebnis wiederholte sich gegen die “heißen Socken”. Im direkten Duell zwischen Bonn und hot socks, das ebenfalls unentschieden endete, entschieden dann die Spielpunkte über die Meisterschaft: da Colonia seine “Hausaufgaben” mit 2 glatten Siegen gemacht hatte, musste Bonn 2 Punkte holen, um Meister zu werden und tat dies mit einem Plus von 9 Spielpunkten – Glückwunsch!

Jetzt aber zu unseren Teams: Lorant (Finaltagbilanz 1 Sieg und 1 Niederlage), Ralf (0:1), “Mücke“(1:0), Rainer (0:1), Andi (1:1) und Matthis (1:0) erreichten durch die 4 Punkte gegen die beiden Spitzenteams einen soliden 4.Rang in der Endabrechnung und ersparten sich die “Schmach” zum Saisonfinale noch von der eigenen Zweiten eingeholt zu werden: In der Besetzung Niklas (0:2), KlausB (1:1), Marko (1:1) und Stefan (2:0) gab es für die 2.Herren ebenfalls zwei gewonnene Unentschieden gegen die direkten Tabellennachbarn aus Rheydt bzw. ACR Köln, was einen sehr ordentlichen 5.Platz in der Endabrechnung zur Folge hat – eine gelungene Saison mit einem sehr gelungenen Finale bei Bier und Angrillen ging somit zuende Ergebnisse: 1.Mannschaft gegen Bonn 2:2(2:1)  und gegen hot SocksII  2:2(2:1) sowie 2.Mannschaft gegen Rheydt 2:2(2:1) und gegen ACR 2:2(2:1)!

Oberliga Rheinland – 3.Herren: Eine Etage tiefer wollte die 3.Herren bei ihrem Gastspiel in Hilden die kleine theoretische Chance zur Aufstiegsrelegation nutzen, doch dieses Vorhaben war schon nach dem ersten Match gegen den Gastgeber und Tabellenvorletzten Makulatur: Da Tom (0:3) und Brien (0:3) patzten, nutzten die Siege von Bodo (3:0) und Pascal (3:1) wenig, sie reichten nur für ein mickriges Pünktchen.  Auch im 2.Spiel des Tages, das den souveränen Tabellenführer aus Wesel zum Gegner hatte, blieb man letztlich chancenlos: Norman (1:3), Bodo (1:3) und Pascal (0:3) wehrten sich nach Kräften, aber ein echtes Highlight konnte lediglich Brien mit einem grandiosen 3:0 gegen den starken Mateusz Madry setzen – dennoch: nach Platz 5 und 4 in den Vorjahren ist Platz 3 in dieser Saison ein weiterer Fortschritt für die Dritte! Die Ergebnisse: Hilden gegen 3.Herren 2:2(2:1) und Wesel gegen 3.Herren  3:1!

Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren:  Für die 4.Herren stand der letzte Spieltag ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Aufstiegsrelegation, denn man benötigte lediglich noch einen Punkt, um sicherer Tabellenzweiter zu werden und diesen konnten Dirk, KlausP, PhilippC und Martin äußerst kommod und ohne Satzverlust gegen den Gastgeber, der Aachener Drittvertretung einfahren. Anschließend ging es dann darum, im Spiel gegen den souveränen Wiederaufsteiger aus Erftstadt schon einmal Oberligaluft zu schnuppern. im Hinspiel konnte man die Erftstädter mit einem gewonnenen Unentschieden noch überraschen doch diesmal liess der Tabellenführer nichts anbrennen: Martin (0:3), Dirk (1:3) und vor allem “Aldi” (0:3) bekamen kein Bein auf den Boden, jedoch verhinderte Jung-Philipp mit einem 3:0 gegen Thomas Weber eine komplette Abfuhr . aber ob das für die OL reicht? Pfingstsamstag wird man es sehen – in jedem Fall hat die neuformierte 4.Herren eine überzeugende Saison gespielt!  Die Ergebnisse: Vierte gegen Aachen3  4:0 und gegen Erftstadt  1:3!