Jetzt also auch Rückrundenstart bei den Herren – da will die clubinterne Berichterstattung auch gerne mal fortgesetzt werden – immerhin: analog zum 1.Rückrundenspieltag bei den Senioren 2 Wochen zuvor, durften erneut alle Mannschaften des SC Turnhalle zuhause antreten – ein netter Bonus vom Verband, doch nicht alle 4 Herrenteams konnten den Heimvorteil nutzen:
Regionalliga Rheinland – 1.+2.Herren: “Heimteam” war diesmal die 2.Mannschaft, die im Duell mit der eigenen Ersten, ihres Zeichens immerhin Tabellenführer, wie schon im Hinspiel quasi chancenlos blieb – die Duelle lauteten: Gino:Matthis (1:3), Abdel:Andi (0:3), KlausB:Lorant (1:3), Stefan:Ralf (1:3) – da war nicht viel drin für die “Gastgeber”!
Anschließend griff der Gast aus Mönchengladbach in’s Geschehen ein und prüfte im Spitzenspiel des Spieltages zunächst einmal die 1.Mannschaft – diese legte zunächst stark vor, denn im Duell der “Altmeister” besiegte Andi Dieter Grund deutlich mit 3:0 und der wiedergenesene “Mücke” dominierte Stefan Brings ebenso eindeutig mit 3:0 – alles klar? Mitnichten – “Oben” konnte VM Lorant mit großer Mühe einen Satz gegen den jungen Niklas Reich ergattern, der insofern noch Bedeutung hatte, da Ralf recht klar mit 0:3 gegen den flinken Holger Reinl unterlag – so hielt man mit einem gewonnenen Unentschieden die Gladbacher so gerade auf Distanz!
Was konnte nun der Tabellenletzte gegen diesen Gegner ausrichten? Abdel verlor ein emotionales Match gegen Dieter Grund mit 1:3, aber Stefans 3:0 gegen Axel Böge hielt das “Flämmchen” Punktgewinn aufrecht. Aber der angeschlagene Marko (0:3 gegen Niklas Reich) und der etwas unglücklich agierende Sportwart (ein “knappes” 0:3 gegen Holger Reinl) konnten das Feuer nicht entfachen – jetzt wird es eng mit dem Klassenerhalt!
Ergebnisse: Zweite:Erste 0:4 – Erste:MG 2:2(2:1) – Zweite:MG 1:3!
Oberliga Rheinland – 3.Herren: Nun, sollte die Zweite tatsächlich den Weg in die Oberliga antreten müssen, hätte man zumindest die Gewissheit, dass es im nächsten Jahr wieder clubinterne Duelle geben wird: die Dritte zeigte sich in ihren Spielen gegen Rainbow und TESPO mannschaftlich geschlossen und besiegte beide Gegner, denen man in den Hinspielen jeweils hauchdünn unterlegen war, mit 3:1!
Gegen Rainbow sah es sogar nach “Höchststrafe” für den Gegner aus, denn nach den 3:0 Siegen von Tom, Schliebi und Michael führte auch Brien mit 2:0 gegen Philipp Oberhemm – dieser drehte das Spiel jedoch noch, aber die Messe war ja zuvor schon gelesen – gut so!
Gegen den Tabellendritten aus Neuss wurde es etwas problematischer, aber auch hier war der Gesamtsieg schnell Gewissheit: Tom, Schliebi und Brien legten mit 3:1 Siegen vor, während sich Michael dem starken Michael Sander mit demselben Resultat beugen musste – also: Dritte:Rainbow 3:1 und Dritte gegen TESPO 3:1! Jetzt kann die Zweite “von oben” kommen, der Klassenerhalt ist gesichert und nach vorne geht auch nicht mehr viel !
Verbandsliga Niederrhein – 4.Herren : Chancenlos blieb die 4.Mannschaft bei ihrem Heimauftritt gegen die mit Macht die Oberliga ansteuernden guten Bekannten aus Meerbusch-erwähnenswert war sicherlich der Satzgewinn von Liga-Neuling Norman im Spitzenspiel gegen Sascha Rogge, doch die älteren Herrschaften Ywo, Hauke und Martin bekamen gegen ihre Gegner kein Bein auf den Boden – Endstand: Vierte:Meerbusch 0:4!
Hier sind alle Ergebnisse des Wochenendes in der Übersicht:
Ergebnisse Squash-Herren – 5.Spieltag 2013/14 vom 25.01.2014:
Regionalliga Rheinland
SC Turnhalle Niederrhein II : SC Turnhalle Niederrhein I 0:4
SC Turnhalle Niederrhein I: 1.Mönchengladbacher SRC 2:2(2:1)
SC Turnhalle Niederrhein II : 1.Mönchengladbacher SRC 1:3
Oberliga Rheinland
SC Turnhalle Niederrhein III: Rainbow SC 3:1
SC Turnhalle Niederrhein III : TESPO Büttgen Neuss 3:1
Verbandsliga Niederrhein
SC Turnhalle Niederrhein IV: 1.SRC Meerbusch 0:4