2. Mannschaft hält sich in der Oberliga

Der letzte Spieltag der 2. Herrenmannschaft in der Oberliga stand gegen die beiden Nachbarn in der Tabelle in unserer Heimanlage, der Turnhalle Krefeld, an und war damit entscheiden für den Klassenerhalt.
Die erste Begegnung gegen TESPO Büttgen Neuss begannen Michael Weyers an Position 4 und Rainer Fuhlhage Maille an Position 3 parallel. Weyers konnte trotz knapper Sätze das Spiel nicht für sich entscheiden und musste sich 1:3 geschlagen geben. Etwas anders begann das Spiel von Fuhlhage Maille, der nach langer Verletzungspause erstmalig wieder das Team unterstütze. Schnell konnte Fuhlhage Maille mit 2:0 in Führung gehen, musste sich aber am Ende mit fehlender Spielpraxis 2:3 geschlagen geben. Jetzt mussten Klaus Bücker (Position 1) und Ralf Schubert (Position 2) das Spiel noch zu Gunsten der Krefelder drehen. Beide konnten mit einer sehr guten Leistung ihre Spiele 3:1 gewinnen und sicherten den Krefeldern auf Grund eins besseren Satzverhältnisses noch 2 Punkte gegen Neuss. Dies war eine gute Ausgangsposition für die zweite Begegnung gegen den ACR RC Köln.
In der zweiten Begegnung an diesem Spieltag gegen die Kölner wurde in der Krefelder Mannschaft umgestellt, denn hier war mindestens 1 Punkt notwendig, um sich nicht in der Relegation beweisen zu müssen. Es kam aber noch besser: Durch die Umstellung spielte nun an Position 4 York Hafenrichter und besiegte seinen Gegner mit einer starken Leistung 3:0. Ein guter Anfang für Krefeld. Gleichzeitig spielte wieder Fuhlhage Maille an Position 3 und konnte diesmal die Partie deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Mit dieser 2:0 Führung begannen die Spiele an Position 1 und 2 in gleicher Besetzung wie in der ersten Partie. Hier ging Bücker deutlich mit 2:0 in Führung – musste aber dann die Partie ärgerlicherweise auf Grund einer Verletzung aufgeben. Jetzt musste Schubert für die Entscheidung sorgen. Diese Aufgabe bewältigte er mit einem erfolgreichen 3:1 für den SC Turnhalle Niederrhein, die damit nochmal 3 wichtige Punkte auf dem Konto hatten.

Mit insgesamt 5 Punkten an diesem letzten Spieltag konnte man hier sehr zufrieden sein und belegt sogar am Ende den 4. Platz in der Abschlusstabelle – Ein toller Saisonabschluss mit einer starken Mannschaftsleistung!

Das verdiente Weizen nach einem erfolgreichen Spieltag!
(v.l.: Michael Weyers, Klaus Bücker, Rainer Fuhlhage Maille, Ralf Schubert und York Hafenrichter)